Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 13:36 
Offline

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:14
Beiträge: 1
Moinsen,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Beim Tokina AT-X 90 macro hat der Blendenring in A-Stellung einen "Wackler". Nur wenn ich ihn mit Daumen und Zeigefinger leicht und gefühlvoll über A "hinausschiebe", also weiter in A-Richtung bis zum Anschlag drücke, wird alles korrekt angezeigt. Lasse ich los ist der Blendenring zwar noch in A-Stellung arretiert, die Blende wird aber nicht angezeigt und lässt sich auch nicht einstellen. Die Kamera löst dann immer mit offenblende aus. Das nervt natürlich.

Bevor ich das Ding jetzt vollends kaputtrepariere frage ich hier mal nach: kann man den Wackler leicht selbst beheben, oder kommt einem beim Abnehmen des Bayonetts der ganze Salat dann dermaßen entgegen, dass man es mit gewöhnlichen Hausmitteln nicht mehr zusammengesetzt bekommt, so dass es eine Werkstatt braucht? Ggf., welche?

Chreers


Fori


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-30 defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Maximilian
Antworten: 1
Pentax K-50 fotografiert schwarz - Blendensteuerung defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Janelle97
Antworten: 15
Pentax K 3 defekt Spiegel und Verschluß geht nicht hoch
Forum: Technische Probleme
Autor: spica
Antworten: 12
Pentax K-X defekt, ist da noch was zu retten?
Forum: Technische Probleme
Autor: Purple Bike
Antworten: 14
Objektiv defekt?!???
Forum: Einsteigerbereich
Autor: HAPO
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz