Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Klingt sehr vielversprechend:
http://petapixel.com/2015/04/18/mitakon ... from-china

Was meint ihr?
Krasnal von unterwegs

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Dazu das Review:
http://www.lenstip.com/443.1-Lens_revie ... f_1.2.html

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 07:43 
Krasnal hat geschrieben:
Klingt sehr vielversprechend:
http://petapixel.com/2015/04/18/mitakon ... from-china

Was meint ihr?


M.E. überflüssig. Die 1.2 scheint 'ne reine Renommierblende zu sein. Insofern sehe ich keinen Vorteil im Vergleich zu den Sigma und Samyang 1.4/85 mm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 07:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Das Objektiv liegt vom Preis beim Sigma 85/1.4 und hat weder AF noch eine Springblende. Da muss man schon sehr puristisch veranlagt sein um diese Linse zu kaufen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 07:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Habe gerade mal Preise gegoogelt. Sehr selbstbewusst!
Mir persönlich fällt es schwer, mit den 1.4 meines Sigma 85 umzugehen, trotz sehr treffsicheren AF's.

Ich würde nicht so weit gehen wie LX MX, aber wenn ich das Sigma nicht hätte und mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich spontan wieder zum Sigma greifen. Nicht zuletzt wegen des flotten, leisen AF's.

Trotzdem immer begrüßenswert, wenn sich Hersteller für Kunden mit K-Mount interessieren.

*EDIT*: Hat sich zeit- und inhaltlich mit Diegos Beitrag überschnitten. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Da kommen wohl noch mehr Objektive, u.a. Ein 12 mm 2.8. Mal abwarten.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 08:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
So ganz unsinnig finde ich es nicht, man kann damit auch noch in einigen Metern Entfernung Portraits mit guter Freistellung machen.
Aber habe mir gerade mal die Beispielbilder angeschaut!
Also bei F1.2 ist es schon sehr weich und relativ kontrastarm.

Das ist gerade der Vorteil des Sigma 85/1.4, dass es offen schon gut scharf und kontrastreich abbildet.
Also das Sigma finde ich offen so gut, dass es die eine Blende und zudem noch manueller Fokus nicht ausmacht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 08:22 
Hannes21 hat geschrieben:
Also das Sigma finde ich offen so gut, dass es die eine Blende und zudem noch manueller Fokus nicht ausmacht.


Ich korrigiere Dich ja nur ungern, aber es ist gerade mal eine halbe Blende. Beide Objektive haben zudem 77mm Filtergewinde, so dass bei der China-Linse nicht viel mehr Licht durchkommen kann, was man auch an der Vignettierung im KB-Format sieht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 08:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
LX MX hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Also das Sigma finde ich offen so gut, dass es die eine Blende und zudem noch manueller Fokus nicht ausmacht.


Ich korrigiere Dich ja nur ungern, aber es ist gerade mal eine halbe Blende. ...

Du hast natürlich recht, thx! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 09:08 
Das Sigma ist ja schön und gut für den Anfang, aber einerseits ist die halbe Blende durchaus auf den Bildern zu sehen, als auch ist das Bokeh von dem Mitakon erkennbar besser.

Natürlich kann man mit einem Takumar 85/2 auch schöne Bilder machen. Aber wenn man das Optimum will, gibt es halt deutlich bessere Lösungen.

Blende F1.2 lässt sich durch nichts anderes ersetzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es kommt! NMZ auf dem Balkon..
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3
China steht Kopf, der neue Porsche...
Forum: Urban Life
Autor: Heribert
Antworten: 5
Hangzhou (China), Panorama und weitere Fotos
Forum: Reisefotografie
Autor: User_007429
Antworten: 12
Wasser kommt, Sonne geht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 11
DFA* 85mm 1.4 offiziell angekündigt...
Forum: Objektive
Autor: zenker_bln
Antworten: 66

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz