Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 10:31 
Offline

Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:57
Beiträge: 51
@all...........der "Nächste", der danach fragt............ich weis :yessad:

Ja aber:.................eigentlich wollte ich mir zu meiner Km eine "Anschlusslinse" -50-200- von Pentax zulegen.

Eine andere Überlegung wäre ein 18-250mm um Objektivwechsel zu sparen...........

Allerdings bietet("ick bin ja nich blöd" oder auch der "Planetenmarkt") man mir immer wieder das 70-300er Tamron für wirklich nen "schmalen Taler" an und das würde mich natürlich reizen, allein wegen des attraktiven Tele..........und dem Preis ;)

Ich gehe eigentlich davon aus, das die Km mit dem Teil klarkommt oder ihr könntet darüber berichten, das die Linse nur "Ausschuss" produziert :geek: ...........was ich mir eigentlich befremdlich vorkommen würde :ka:

Es liegt auch nicht im "Vordergrund", immer DAS technisch perfekte Bild zu bekommen................da bin ich in meinem "Haupthobby" schon anders davor............ :ja:

Aber wenn das Tamron einem "Wiedereinsteiger" das Fotografieren nicht verleidet, dann wäre es bald mein.

gruß degl

P.s. habe hier und auch an anderer Stelle einiges über das Tamron gelesen, aber wenn hier "zu Hauf" ein "Finger weg" kommt dann würde ich lieber noch einige Taler mehr weglegen........... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
Also bevor ich das Tami nehmen würde dann lieber das Sigma 70-300 OS DG das macht für kleines Geld die besseren Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 11:25 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
Jeep hat geschrieben:
Also bevor ich das Tami nehmen würde dann lieber das Sigma 70-300 OS DG das macht für kleines Geld die besseren Bilder
LG Gerd


Da gehen die Meinungen auseinander! Ich hatte das Sima mit APO, ohne APO, das DG OS und das Tamron. Das Tammi durfte solange bleiben, bis es durch das Tamron 70-200 1:2,8 abgelöst wurde.

Hauptproblem beim 70-300 Tamron sind die CAs. Wenn Du RAW schiesst ist das ein Haken im Entwicklungsprogramm. Wenn Du JPG knipst, ist es hingegen lästig. Von der Schärfe liegen zwischen dem APO, dem DG OS und dem Tamron meiner Meinung nach keine Welten.

Ich würde es eher davon abhängig machen, von welcher Marke Du bereits Objektive hast. Wenn Sigma, dann Sigma, wenn Tamron, dann Tamron.

Was mich persönlich am meisten an den Sigmas genervt hat, ist, dass der AF/MF-Schalter und /oder OS-Schalter, gerne mal selbständig gemacht hat, weil ich die Kamera an einem Schultergurt getragen habe.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 12:40 
Offline

Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:57
Beiträge: 51
Danke schon mal........

Doch hat das Sigma einen eignen "Verwackelschützer" und den hat die Km ja schon selbst?.....verstehe ich da was falsch?

Und das Tamron 70-200...2,8 erscheint mir an der Km etwas "Oversizest"............ :?:

Und dann fehlt mir das Wissen um den Begriff CAs................was ist damit gemeint?

gruß degl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 12:46 
Offline

Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:57
Beiträge: 51
Ooops.......gefunden

CAs = Cromatische Aberationen............... :headbang:

Nur macht mich der Begriff jetzt auch nicht "schlauer" :ka:

gruß degl

werd mal goggeln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Hi ich habe zurzeit sowohl noch ein Tamron 70-300 und ein Sigma 70-300 Apo

Im Moment tendiere ich klar zum Sigma, das Tamron hat mir persönlich zu viele Probleme mit CAs(Chromatische Aberrationen). D.h. das Tamron hat bei mir ein Problem mit Lila Farbsäumen.

Also mein tipp zurzeit: ein gebrauchtes Sigma APO, ich bin von der Bildqualität der Linse stark begeistert und sie schlägt um längen das Tamron.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 12:51 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
das ganze gabs schon mal:
40456504nx51499/kaufberatung-f28/sigma-18-250-mm-f35-63-dc-macro-vs-div-70-300mm-objektive-t13191.html

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 12:52 
Offline

Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:57
Beiträge: 51
FMbrod hat geschrieben:
Hi ich habe zurzeit sowohl noch ein Tamron 70-300 und ein Sigma 70-300 Apo

Im Moment tendiere ich klar zum Sigma, das Tamron hat mir persönlich zu viele Probleme mit CAs(Chromatische Aberrationen). D.h. das Tamron hat bei mir ein Problem mit Lila Farbsäumen.

Also mein tipp zurzeit: ein gebrauchtes Sigma APO, ich bin von der Bildqualität der Linse stark begeistert und sie schlägt um längen das Tamron.


Danke für den Rat........... :thumbup:

"Dörte-Pedia" beschreibt die CAs und weist darauf hin, das Objektive mit dem Zusatz "APO" diese "Farbfehler" korigieren/sollen...............also sollns wohl eher ein paar Euronen mehr sein ;)

gruß degl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
degl hat geschrieben:
Ja aber:.................eigentlich wollte ich mir zu meiner Km eine "Anschlusslinse" -50-200- von Pentax zulegen.

Wofür denn? Irgendwie sollte die Wahl des Objektivs auch mit dem Einsatzzweck zusammenhängen - dachte ich wenigstens.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
degl hat geschrieben:
weist darauf hin, das Objektive mit dem Zusatz "APO" diese "Farbfehler" korigieren/sollen...............

Und ich weise darauf hin, dass das vielleicht in der Theorie stimmt, die Praxis sich aber nicht unbedingt daran hält.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brennweiteneinstellung bei manuellen Zoom ?
Forum: DSLR
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Problem mit SMC F-ZOOM 70-210 1:4-5.5
Forum: Technische Probleme
Autor: Micha85
Antworten: 7
Pentax F 100-300mm / F4.5-5.6 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Sid
Antworten: 4
Sigma DL Zoom 75-300 (Schiebezoom)
Forum: Objektive
Autor: MelonTropic
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz