Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Ich versuche ja meinen Park immer auf ein erträgliches Maß von 6-8 Objektiven zu halten. Ist die Anzahl erreicht oder überschritten muss auch was gehen. :fies:

Aber ganz ehrlich, die Objektive die ich dann auch hab, nutze ich auch relativ gleichermassen. Von der Reihenfolge könnte ich es auch genau so gut umdrehen. :ka:

1. smc DA 35 mm / 2,8 Macro Limited
Geniales Objektiv, rattenscharf. In Kombination mit dem DA 60-250 gehe ich damit überall hin.

2. smc DA* 60-250 / 4,0 (IF) SDM
Geniales Objektiv, unglaublich detailtreu. In Kombination mit dem DA 35 gehe ich damit überall hin.

3. Sigma 50mm F1,4 EX DG HSM
War glaube ich mein erstes Objektiv und stand nie zur Diskussion. Ich nutze es privat sehr oft für Portraits und hatte nie das Verlangen nach einem DA oder FA Limited in dem Brennweitenbereich.

4. smc D-FA 100 mm / 2,8 Macro WR
Mein Makro, verblüfft mich immer wieder. :anbet:

5. Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM
Das beste Standard Zoom, das ich bisher hatte. Wenn ich mit der K30 nicht gerade auf Makro Tour bin, ist es mit der Kamera fest verwurzelt. :ja:

6. Sigma 10-20mm F4,0-5,6
Damit bin ich im Moment etwas am hadern, werde es aber wohl mittelfristig behalten.

7. Tamron 17-50 wird mich bald verlassen, kommt an das Sigma nicht ran.

8. Sigma 70-300 OS wird mich bald verlassen, kommt an das DA* 60-250 nicht ran.

9. smc DA L 18-55 mm / 3,5~5,6 AL
Nutze ich nur, als Gehäusedeckel und Makro Alternative

10. SMC M 28mm 2.8
Nutze ich auch meist nur zum experimentieren.


So das waren meine Bild zum Thema!

Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Hallo

Hier meine 5er Auswahl für NYC und den Indian-Summer demnächst:
- Tamron 17-50/2,8
- DA 12-24
- DA 10-17 Fish
- DA 50-135 (wird vieleicht auch das DA50-200WR)
- Sigma 30/1,4

und der zusätzliche Deckel (DA40XS) für die K01 zählt nicht....

Schönen Gruß
Klaus

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
klaus123 hat geschrieben:
und der zusätzliche Deckel (DA40XS) für die K01 zählt nicht....


haha :ugly:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 16:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Ich finde die Frage nach 5 Objektiven nicht so sehr spannend!
Da hätte ich keine Probleme!
Spannender wäre schon die Frage, wen ich nur 1 Objektiv behalten dürfte, welches es denn dann wäre! Dann müsste man sich wirklich festlegen auf seine Vorlieben. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hannes21 hat geschrieben:
Ich finde die Frage nach 5 Objektiven nicht so sehr spannend!
Da hätte ich keine Probleme!
Spannender wäre schon die Frage, wen ich nur 1 Objektiv behalten dürfte, welches es denn dann wäre! Dann müsste man sich wirklich festlegen auf seine Vorlieben. :ja:


Das ist ein anderer Thread ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Fuer die eine Fototasche:
DA 10-17mm
DA 15mm
FA 31mm
FA 50mm macro
Sigma 70-200mm/2,8
und fuer die andere :mrgreen: :
DA 21mm
DA 35mm macro
DA* 55mm
FA 77mm
DFA 100mm WR

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 18:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde das gemein! Die Gedanken treiben mir fast die Tränen in der Augen! :cry: Und damit ich nicht noch länger über so fiese Fragestellungen nachdenken muss, hier meine derzeitigen Präferenzen und Wünsche:

Landschaft:
- Sigma 10-20 4-5.6 (Da habe ich keine Wünsche mehr, ich brauche da weder etwas lichtstärkeres, noch brauche ich noch kürzeres. Das weiß ich seit HH. :ja: )

Würde ich so nie verkaufen, aber es muss ja was weg!
SMC 18-55 WR

Ziemlich universell, oft drauf:
- Tami 28-75 2.8 (Ich mag diese Linse wirklich! Preiswert, ab 2.8 gut, am langen Ende ein geiles Bokeh.)

Etwas spezieller da FB, auch oft zum Spazierengehen:
- FA 50 1.4 it's magic! (Portraits gehen, Detailaufnahmen klappen, klein, unauffällig, leicht.)

:cry: Da fällt eins raus, das ich richtig liebe! :cry:
Portrait:
Sigma 85 1.4

Macro:
100 2.8 WR (Klar, dass Du bleiben darfst! :ja: )

Tele:
Sigma 300 2.8 + TC's(TC's sind doch hoffentlich erlaubt! Sonst schmeiß ich damit nach Dir! :motz: )
(Das wird mich nur verlassen, wenn ich mich irgendwann mal zum ultimativen Telewahnsinn (=Angus=Jan) hinreißen lasse.)

So, raus hier!

:cry:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
mit Euren ganzen Leckerchen kann ich zwar nicht mithalten...

1. DA 16-45
2. Sigma 10-20
3. Sigma 105er Macro
4. DA 55-300
5. naja entweder A 50/1.7 oder A 28/2.8

aber bin ja noch am sparen :|

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Zuletzt geändert von xr-130 am Do 29. Aug 2013, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 21:48 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Vornweg meine Limiteds.

DA 15
FA 31
DA 40
DA 70

Am liebsten benutze ich das DA 70 und das FA 31 ( kann daran liegen, dass es erst dazu gekommen ist ).

Fürs Grobe habe ich noch das 18-55WR Kit und ein Sigma 70-300 DG OS.
Eigentlich schon fast zu viel, da ich dazu neige immer alles dabei haben zu wollen. :oops:

Mein DFA 100 Makro WR habe ich ja ganz vergessen.
Sind wohl doch zu viele. :oops:


Zuletzt geändert von User_00102 am Sa 27. Jul 2013, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Der Rolf hat geschrieben:
.....eigentlich schon fast zu viel, da ich dazu neige immer alles dabei haben zu wollen. :oops:


Keine Sorge - das legt sich irgendwann (alleine mein Koffer mit den 10 6x7 Objektiven wiegt ohne Kamera 11kg)

Schönen Gruß
Klaus

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tilt und Shift Objektive für Pentax
Forum: Objektive
Autor: angus
Antworten: 95
Guten Tag und auch gutes Neues
Forum: Hallo Forum
Autor: Relaxed
Antworten: 9
NMZ neues Spielzeug (Apo Lanthar 125mm) EDIT M42
Forum: Objektive
Autor: StaggerLee
Antworten: 12
Tamron Objektive für Pentax K50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: roccokain
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz