Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 43er mit Pilz oder "nur" Kratzer
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... das ist aber schon heftig was du da zeigst- :shock:
... und egal welch konkrete Mängel es aufweist- gib das Teil zurück :ja: ... es ist eine Frechheit solch ein Teil ohne vorherige in Augenscheinnahme (wie ich deinem Jammerecke-Bericht entnehme weil er Bilder sehen möchte) zum Verkauf anzubieten :klatsch: :beef:
... ich würde solch einen Verkäufer *bei Kleinanzeigen/Ebay* sogar zur Anzeige bringen

NG und schönen Sonntag Euch
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 43er mit Pilz oder "nur" Kratzer
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
So, nachdem er zunächst keine Kratzer/Risse zu erkennen glaubte und mitteilte, der Vorbesitzer habe das Objektiv geöffnet :rolleye: , wird er das 43er nun zurücknehmen.

Danke für eure Einschätzungen und den Zuspruch :cap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 43er mit Pilz oder "nur" Kratzer
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 20:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Das ist ja dann eine vernünftige Lösung.
Das Leben könnte so einfach sein. Aber warum?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 43er mit Pilz oder "nur" Kratzer
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Lösung finde ich auch ok - aber hat doch reichlich Frust + Adrinalin Schübe gebracht - leider
Leben ist halt (k)ein Ponyhof


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 43er mit Pilz oder "nur" Kratzer
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
So, nachdem er zunächst keine Kratzer/Risse zu erkennen glaubte und mitteilte, der Vorbesitzer habe das Objektiv geöffnet :rolleye: , wird er das 43er nun zurücknehmen...
... das ist erfreulich zu lesen dass es in dieser Form gelöst werden konnte- Glückwunsch dazu :2thumbs: ... dir ist doch bestimmt ein *Felsbrocken* vom Herzen gefallen xd

NG und schönen Tag Euch Vieren :ja: 8-) :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 43er mit Pilz oder "nur" Kratzer
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Der Betrag war ja überschaubar; aber ich war richtig sauer, vor allem, weil er das Ding ohne nachzusehen über den Tresen geschoben hat. Und auf juristische Raufhändel - auch wenn ich obsiegt hätte - kann ich gut verzichten. Sowas nervt. Jetzt gucke ich mal, was die Objektivlandschaft so zu bieten hat :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 43er mit Pilz oder "nur" Kratzer
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass einem "regional bekannten Fotografen" nicht aufgefallen ist, dass mit diesem Objektiv etwas faul war? Das klingt schon alles sehr verdächtig, wenn Du mich fragst. Ansonsten: das FA 43 gibt es hin und wieder, nicht sehr oft, aber doch schon für günstiges Geld in der Bucht. Such gezielt nach Auktionen, wenn Du es nicht dringend haben willst.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 43er mit Pilz oder "nur" Kratzer
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ein Geschmäcke hat es schon... und ich wäre da auch einem Rechtsstreit nicht aus dem Weg gegangen. Aber, sobald die Rückzahlung eingetroffen ist, lege ich das zu den Akten. D.h., ich werde schon nachsehen, ob es wieder auftaucht.

Ich brauche das 43er nicht dringend, wahrscheinlich kaufe ich es neu, wenn der Wunsch übermächtig wird :)

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Vor IHM zittert Lübeck!"..
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 4
Hilfe bei Auswahl für Edith & Allan von "Land of Maybe"
Forum: Menschen
Autor: AES
Antworten: 9
"Da geht es lang"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 5
Nick Carver "Der Print ist meine Passion"
Forum: Analoge Kameras
Autor: ElCapitan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz