Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 12:26 
Hallo Ihrs,

ich bin nun voll im Nutzerfieber mit meinem 20-40er. Es ist in meiner Neoprentasche immer dabei. Aber ich habe ein Problem, der Frontdeckel sitzt uneingerastet drau (ist ja so gewollt), aber in gewissen Situationen zieh ich die Kamera heraus und der Deckel fehlt. Nun bin ich auf der Suche nach einer "Klickbaren Variant". Hat jemand einen Tipp?

Grüße :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 13:49 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Eine Lösung habe ich nicht; vielleicht eine flache neue Geli mit 55mm Gewinde und passender Kappe. Oder Step-Up Ringe benutzen, 55mm..58mm..62mm und die große Kappe dazu. Die originale Geli ist ja recht flach. So was habe ich an meinem DA50/1.8 dran: Step-Down 52-49mm+Step-Up 49-52mm. Das passt sehr gut und ist als Geli recht effektiv.

Beim Tragen der Kamera mit dem DA20-40 sollte man darauf achten: die Kappe kann beim Tragen durch die Jacke leicht abgestreift werden.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
schaue mal nach Gegenlichtblenden von "HOOCAP". Bekomme aber keinen an der Waffel, wenn Du die Preise siehst. :(

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 14:59 
Ich hab einen Schutzfilter auf dem Objektiv, dann braucht man den Objektivdeckel eher selten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 15:00 
hoss hat geschrieben:
...Oder Step-Up Ringe benutzen, 55mm..58mm..62mm und die große Kappe dazu. Die originale Geli ist ja recht flach. So was habe ich an meinem DA50/1.8 dran: Step-Down 52-49mm+Step-Up 49-52mm. Das passt sehr gut und ist als Geli recht effektiv.


DAS hab ich ja noch nieee gehört ':-\ :shock:
Was ist denn das?
Ich werd mich mal schlau suchen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
@hoss,

meint diese Adapter: https://www.amazon.de/7-teiliges-Metall ... dapter+set

Da nimmst Du zum Beispiel den 55er Ring und den 58er Ring. Die schraubst Du zusammen und dann auf das Objektiv. Der 58er Ring hat vorne ein Innengewinde von 62mm, da brauchst Du nur einen 62er Objektivdeckel drauf setzen. Fertig. :) Die Ringe kann man immer gebrauchen.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GorillaPod für Reisen? Erfahrungen? Alternativen?
Forum: Kaufberatung
Autor: zeltbrennt
Antworten: 28
(Langzeit)Erfahrung mit der GR II - und Alternativen
Forum: Kaufberatung
Autor: hallopaps
Antworten: 30
55-300 - Was kann man erwarten? Alternativen?
Forum: Objektive
Autor: lumolde
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz