Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: That Leica Guy (Konstruktive Kritik)
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Quasi-Schnappschuss vom vergangenen Team-Ausflug auf Arbeit. Den abgelichteten Kollegen habe ich ein bissl mit analog-GAS angesteckt, daher hatte er seine M6 dabei. Ich wollte das 100er irgendwie nicht von der Kamera nehmen und habe (taktisch unklug) das Zoom zu Hause gelassen, aber aus der Ferne gelingen ja so manche Detail-Aufnahmen wie diese.

Bild

Ich mag das Bild irgendwie, bitte aber um konstruktive Kritik: Was sagt ihr zum Motiv? Funktioniert das Bild, auch wenn sich die Kamera ein wenig versteckt? Ist das noch subtil oder schon Subjekt verpasst? Bearbeitung sollte auch Richtung analog anmuten, ist das eurer Meinung nach gelungen?

Vielen Danke und LG :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Also für mich wirkt das Bild.
Mir hätte es vermutlich eher weniger gefallen, wäre die Kamera "prominenter".
Die Bearbeitung finde ich für einen Analog-Look und fürs Motiv durchaus passend. Schön, dass der Herr auch noch das irgendwie richtig gut zum ganzen Bild passende Uhrband dran hat! :ja:

Kurzum: Ich finde das Bild super!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Hey, danke! Die Armbanduhr / Smartwatch ist tatsächlich ein netter "touch", aber wie gesagt, glücklicher Zufall :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 536
Gerade weil die Kamera nicht ganz zu sehen ist, wirkt das Bild.
Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich finde es auch gelungen. Sehr schön. Milde Farben, nichts Nervöses im Bild. Zunächst dachte ich auch, dass es schön wäre, wenn die Kamera ganz im Bild wäre. Aber dann wäre es ein Bild für eine Sekunde, so schaut man länger und versucht zu Erkunden. Sehr schön! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Asphaltmann hat geschrieben:
Also für mich wirkt das Bild.


Dem kann man sich nur anschließen.
Vielleicht mal Leica anschreiben und denen das Bild präsentieren/anbieten...

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
Ich finde es auch gelungen. Sehr schön. Milde Farben, nichts Nervöses im Bild. Zunächst dachte ich auch, dass es schön wäre, wenn die Kamera ganz im Bild wäre. Aber dann wäre es ein Bild für eine Sekunde, so schaut man länger und versucht zu Erkunden. Sehr schön! :2thumbs:


Gerade dieses Diffizile iss so ge*l... (in den Emojis fehlt ein "Thumb up")

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Danke schön! Freut mich, dass es euch gefällt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Methusalems Leica R Objektiv an Pentax K thread
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 20
Leica Elmarit 35/2.8 ...mal wieder was neues 7.8.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Leica Blues (update ...)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 39
Methusalem Zeigt Leica APO Elmarit 100 mit OFFEN BLENDE
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Einsteigervorstellung + Bilder - Kritik erwuenscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Panda
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz