Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Weitwinkel
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 17:23 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Schau mal ein Beitrag über deinem.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Weitwinkel
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
papalapapp hat geschrieben:
Diesen Fred würde ich gerne nochmal ausgraben. Ich wuche etwas als Verlängerung meines 17-70 nach unten. Eigentlich wäre das 12-24 ganz gut, aber gibt es sowas auch mit f2.8? Ich würde es gerne auch abends innerstädtisch bei wenig Licht einsetzen. ':-\
Ich weiß nicht genau, was Du mit einem (Ultra-)Weitwinkel vor hast, aber Lichtstärke? Bei Landschafts-, Städteaufnahmen würde ich eher auf ein Stativ setzen. Das Sigma 10-20 gibt es z.B. auch als f3.5, das ist nur eine halbe Blende über 2.8.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Weitwinkel
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3832
Wohnort: Hürth
Als Zoom wüsste ich da nichts.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Weitwinkel
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 15:56 
Offline

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:36
Beiträge: 23
Danke für die Hinweise. Ich will vor allem Menschen aufnehmen und da fallen längere Belichtunge eher weg. Um die iso nicht zu arg zu strapazieren, wäre ein Scheunentor an Blende hilfreich. :mrgreen: Zoom sollte es schon sein. Am besten ein verzerrungsfreies 10-300 f1.0 pancake. :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Weitwinkel
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 18:27 
Offline

Registriert: So 23. Jun 2013, 18:58
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

nach dem ich diesen Fred interessiert verfolgt habe, bin ich jetzt beim Sigma 10-20 mm F3,5 gelandet. Ich habe es gerade in der Bucht beim Sigma-Markenshop gekauft und hoffe, dass es schnell verschickt wird. Bei dem Preis konnte ich nicht "nein" sagen. :hurra:


Das F4 - 5,6 wird aktuell für 300 Euro, das F3,5 für 425 Euro verkauft.

@MOD: Darf ich hier Preise nennen und auf den Ebay-Shop verlinken? Falls nicht, bitte löschen.

Gruß
Lucky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Weitwinkel
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 20:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Lucky hat geschrieben:
Hallo zusammen,

nach dem ich diesen Fred interessiert verfolgt habe, bin ich jetzt beim Sigma 10-20 mm F3,5 gelandet. Ich habe es gerade in der Bucht beim Sigma-Markenshop gekauft und hoffe, dass es schnell verschickt wird. Bei dem Preis konnte ich nicht "nein" sagen. :hurra:


Das F4 - 5,6 wird aktuell für 300 Euro, das F3,5 für 425 Euro verkauft.

@MOD: Darf ich hier Preise nennen und auf den Ebay-Shop verlinken? Falls nicht, bitte löschen.

Gruß
Lucky
Gute Tipps für Schnäppchen sind gern gesehen, besser, wenn noch aktuell aber hier:
40456504nx51499/small-talk-f33/eure-aktuellen-neuerwerbungen-und-schnaeppchentips-t496.html
Aber im besagten Shop isses mittlerweile wohl wieder bei 899,- ...
425,- ist ein Hammerpreis! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax-Teles - welches fuer welche (bzw. meine) Ansprueche?
Forum: Kaufberatung
Autor: Variatio
Antworten: 31
welches Format?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 12
Welches Objektiv bei schnellen Bewegungen im "Schummerlicht?
Forum: Technische Probleme
Autor: pepesch
Antworten: 16
Suche Netzteil für K-1 --> welches passt?
Forum: Kaufberatung
Autor: Eike82
Antworten: 5
Propheten gefragt: Welches Forenmitglied wird als erster...
Forum: Small Talk
Autor: Jajabings
Antworten: 68

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz