Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Objektiv bei Feiern
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
ich bin kein Fan vom blitz,da er alles im kontrast zu eckig ,steril macht. zudem hab ich festgestellt dass vorallem der blitz die leute stört (was dass schlimmste ist).

Ich habe ein Da70 2.4 (was schon sehr gut geht), dann das walimex 85 1.4 (das super für portraits ist ,aber hier da manuell zu langsam und zu lang ,vorallem zu lang ist).
Das Zoom 18-135 ist zu lichtschwach. Das da 40 2.8 eig perfekt,mir aber dennoch leider mit 2.8 zu lichtschwach.
Was ich wollte wäre sowas wie ein 40 1.8.in der nähe läge das FA 43 ,das wäre das perfekteste (aber zu teuer).

Bei mir ists dass das Sigma 50 1.4 ex geworden (trotz grösse und schwere ,da mich das 77mm filtergewinde,also pure grösse und vorallem bokeh überzeugt hat.) Es gibt viele 50er. das FA50 1.4 von Pentax (aber das bokeh gefiel mir nicht), dann das Da 55 WR (weiss nicht das gefällt mir irgendwie bauchgefühlmässig am wenigsten von pentax, zu soft,zu teuer)

Ein Da 20-40 wäre eigentlich noch besser wäre es durchgängig 2.8 oder würde es ab 1.8 starten. schwere Entscheidung man muss selbst rausfinden was einem liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Objektiv für meine nagelneue K3
Forum: Objektive
Autor: Austrowolf
Antworten: 10
Welches Handy oder Tablet für die Flucard?
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 17
Welches Reisestativ?
Forum: Kaufberatung
Autor: fussel
Antworten: 5
Welches Kolorimeter
Forum: Kaufberatung
Autor: cj1pm
Antworten: 7
Welches GUTE Standardzoom für Reportage/Portrait
Forum: Kaufberatung
Autor: Lumina
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz