Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: welche Festbrennweite???
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Die Richtlinien zum Objektivbau erlaubt Innenfokusierung erst ab einen Brennweite von 150mm


omg und was machen wir nun dann mit unsrem da 50-135 ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welche Festbrennweite???
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
dieterp hat geschrieben:
Wie ist eigentlich das Pentax F(A) smc 50mm 1.7 im Vergleich zum 50mm 1.8???


Eine Meinung eines erfahrenen Users der beide Linsen im Einsatz hatte wäre schon interessant.

Meine Sicht dazu:
Nach den Pentax Lens Reviews's von http://www.pentaxforums.com nehmen sich die Linsen
- SMC Pentax-DA 50mm F1.8
- Pentax-F 50mm F1.7
- SMC Pentax-FA 50mm F1.7
optisch nicht viel, und sind in etwa vergleichbar.

Da aber der Gebrauchtmarkt für Pentax Linsen in der Schweiz sehr beschränkt ist, und e.v. noch neu lieferbare FA Linsen kaum lieferbar sind, habe ich mir das DA 50mm f/1.8 einfach neu gekauft.
Das ist weit aus das komfortabelste, zumal die gebrauchten Linsen hier wenn nur teurer zu bekommen sind wie das DA 50mm f/1.8 neu.
Hier in .ch ist das DA 50mm f/1.8 für ca. CHF 140.- (115.- €) mit 2 Jahren Garantie nach 2-3 Tagen im Briefkasten.

Das DA 50mm f/1.8 ist mittlerweile auch mein meistgenutztes Objektiv, und ich könnte nichts negatives berichten.
Natürlich fühlt es sich nicht so wertig an wie mein DA 70 f/2.4 Limited, aber dennoch viel wertiger als ich es mir für ein Kunststoffgehäuse in dieser Preisklasse vorgestellt hatte.

Seit ich die kompakten DA35 f/2.4, DA50 f/1.8, und DA70 f/2.4 Ltd. Linsen habe, will ich wenn möglich keine grossen klopper mehr wie z.b. oft von Sigma geboten wird.
Es ist einfach herrlich mit den leichten kompakten Linsen, vor allem wenn ich nur mal eben die K-3 mit dem DA50 drauf umhänge und sonst nix dabei habe.
(Mach ich fast jeden Tag wenn ich mit meinen Kid's an die frische Luft gehe.)

Deshalb meine Meinung dazu, egal ob DA50, F 50, oder FA 50, nimm das was grad einfach und günstig zu bekommen ist, und hab Spass damit.
Mir liegt diese Brennweite im Moment ausserordentlich. :thumbup:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welche Festbrennweite???
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 21:33 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2013, 18:04
Beiträge: 9
danke für deine Einschätzung :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fernglas 8x42 = welche Brennweite?
Forum: Objektive
Autor: derfred
Antworten: 12
Welche Blende bei Dia-Duplikator?
Forum: Zubehör
Autor: mugshot
Antworten: 3
welche Portrait- Streetlinse für die K50 - LowBudget
Forum: Objektive
Autor: MirkoII
Antworten: 11
Welche analoge Pentax SLR Kamera ist am Besten...?
Forum: Analoge Kameras
Autor: LeleGi
Antworten: 51
Welche Fremd-Akkus sind geeignet für die K3 III
Forum: Zubehör
Autor: Yeats
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz