Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Zoom DA 18-250
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 18:32 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ja, @ich947 hat es schon gesagt. Es gibt noch die Spiegelvorauslösung 3 Sekunden für Infrarot-Fernsteuerung. Keine Spiegelvorauslösung bei 12 Sekunden Fernauslösung!

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Zoom DA 18-250
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 20:22 
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Hoss,

kurze Frage an dich. Ich habe mal auf die Schnelle mein DA 55-300 getestet. Ist es normal, dass die Fotos bei 2sek. Spiegelvorausschlag schärfer sind als mit 12sek. ?


Ich bin zwar auch nich Hoss 8-), aber mich würde interessieren, was für ein Stativ/ Stativkopf Du verwendet hast. Dann bin ich mir nicht sicher, ob die Kamera beim 12 sec.-Selbstausl. die SR deaktiviert, beim 2 sec. mit Spiegelvorauslösung ist das afaik so, was bei Stativeinsatz sinnvoll ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Zoom DA 18-250
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 21:15 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Pentax K-30: bei 12 Sekunden Selbstauslösung wird die SR deaktiviert. Macht ja keinen Sinn die Kamera 12 Sekunden lang "auf Zwang" freihändig ruhig zu halten :ommmh: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Zoom DA 18-250
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 11:28 
Offline

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 10:49
Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe
Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfestellung!

Ich habe bei dem Objektiv einen Front-Fokus festgestellt und in der AF-Feineinstellung mit "-6" korrigiert.
Die beiden Originalobjektive aus dem Pentax-KIT habe ich auch gecheckt: diese waren absolut in Ordnung, keine Feineinstellung notwendig.
Und - Tipps nehme ich gerne an - ich habe noch ein SMC Pentax-DA 35mm F2.4 AL günstig gebraucht gekauft. Das wird in den nächsten Tagen eintreffen.
Weitere Bilder lade ich noch hoch.

_________________
Viele Grüße

Georg

Meine Kameraausrüstung: Pentax K-30,
Pentaxobjektive: DA L 18-55mm, DA L 50-200mm, SMC DA 35 mm F2,4 AL,
Reisezoom: Tamron AF 18-250mm F/3,5-6,3 Di II LD Aspherical [IF] MACRO


Zuletzt geändert von schorscheka am Fr 6. Mai 2016, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Zoom DA 18-250
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 11:42 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Wie man das LCD-Display der K-30 dauerhaft deaktiviert bitte hier lesen:
40456504nx51499/technische-probleme-f76/wechsel-von-display-auf-sucher-bei-pentax-k-50-t19233.html#p347452

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brennweiteneinstellung bei manuellen Zoom ?
Forum: DSLR
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Wackeldackel & A Zoom Objektive
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 4
Kurzer Vergleich High-Iso KP vs. K1 (update + K70)
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz