Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 430
Wohnort: Stuggitown
Habe einen Tipp als ebenbürtige Alternative zum DA 50-135/2.8: das Sigma 50-150/2.8 HSM II ist super für diesen Einsatzzweck, hat einen schnelleten Ultraschallantrieb und ein paar mm Brennweite mehr (fällt aber kaum ins Gewicht). Leider nur noch gebraucht zu finden und das nicht allzu häufig. Mein gebraucht Erstandenes ist nach der Justage bei Sigma top - Empfehlung!

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Mein Vorschlag: DA* 16-50 u 50-135 und ein DA300 oder vergleichbar (habe das F300) auf Stativ. Alternativ natürlich Sigma 17 - 50 und 50-150. Ich arbeite bei Veranstaltungen immer mit den zuerst genannten Pentax Objektive, mit den Sigmas habe ich keine Erfahrung. Wegen der Flexibilität nehme ich keine Festbrennweiten und habe immer zwei Gehäuse (K5IIs u. K3) dabei.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9527
PentaxMXler hat geschrieben:
Habe einen Tipp als ebenbürtige Alternative zum DA 50-135/2.8: das Sigma 50-150/2.8 HSM II ist super für diesen Einsatzzweck, hat einen schnelleten Ultraschallantrieb und ein paar mm Brennweite mehr (fällt aber kaum ins Gewicht). Leider nur noch gebraucht zu finden und das nicht allzu häufig. Mein gebraucht Erstandenes ist nach der Justage bei Sigma top - Empfehlung!

Gruß, Christoph


Das ist aber eine echte Rarität. Hab auch eines für's Reisen. Optisch finde ich es nicht so dolle vor allem im Bereich 100-150, da muss ich schon abblenden. Abrr schnell ist es.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Bei deinem Einsatzfall kann man ja die Entfernung gut planen. Daher wären DA200/2.8 oder das alte Sigma 85/1.4 vielleicht auch gut geeignet.
Vielleicht solltest du auch noch einen Blitz zum Aufhellen in Betracht ziehen.

Um DA50-135: das lässt sich wie Das DA200 & 300 recht einfach auf Stange umstellen!
https://klaus-macht-bilder.blogspot.com ... g-sdm.html

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 15/08] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Von oben"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: apollo
Antworten: 186
mehr Brennweite... nur welches Objektiv?
Forum: Objektive
Autor: niemand
Antworten: 40
Wie komme ich bei Pentax auf ordentliche Brennweite?
Forum: Kaufberatung
Autor: pixiac
Antworten: 83
Tipp: Primos Trigger Stick
Forum: Zubehör
Autor: Foerster92
Antworten: 3
Netflix Tipp! Abstrakt: Design als Kunst - Platon Fotografie
Forum: Small Talk
Autor: FMbrod
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz