Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tamron 28-75mm 2.8 - unscharf?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Anscheinend sind von diesem Tamron genauso viele Gurken wie Gute in den Regalen, aber es lohnt sich auf jeden Fall es solange umzutauschen bis es passt.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamron 28-75mm 2.8 - unscharf?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hatte das 17-70 C auch kurz. Würde ich ihm den Vorrang vor dem tamron 28-75mm geben? Nö.
Zumindest nicht, wenn man damit flexibel Portraits bei natürlichem Licht machen will. Bin mehr als angetan vom Tammy. Man muss sich halt die Mühe machen und 1-3 Exemplare davon testen, wenn man rin gutes haben will. Es lohnt sich aber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamron 28-75mm 2.8 - unscharf?
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 21:07
Beiträge: 28
Nach einigem Grübeln denke ich mittlerweile auch, dass ich mich beim Sigma ärgern werde, wenn ich mich mit einer kleineren Blende zufriedengeben muss beim Ranholen, darum habe ich mich entschieden, erstmal ein paar Umtäusche zu machen, wenn nötig. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamron 28-75mm 2.8 - unscharf?
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Gute Entscheidung, meiner Meinung nach. Zudem auch weil die ISO-Werte sehr schnell nach oben schießen, wenn man abblendet. Wird zwar von manchen als nicht so wichtig empfunden... ;)

Ich hatte das Sigma 17-70 C ja auch kurz, aber die Anfangsblende war relativ schnell bei 4.0 glaub schon schon bei ca. 40mm. Das hieß dann oft gleich ne Verdoppelung der ISO-Werte. Also anstatt 1600 3200, anstatt 3200 6400, anstatt 6400 12800 usw. ;)

Insofern... Wenn Du Freistellung und möglichst gute Low-Light-Fähigkeiten bei einem Zoom haben möchtest und zudem Portraitfähigkeit (dafür sind 75mm bei 2.8 oder 3.2 schon toll), dann bist Du beim Tamron immer noch goldrichtig. Es gilt nur ein gutes Exemplar zu erwischen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamron 28-75mm 2.8 - unscharf?
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 21:07
Beiträge: 28
Oh, bei 40mm schon! Nee, dann ist das wirklich nichts für mich. Zumal ich auch vom Bokeh des Tamrons recht angetan war... :ja: Morgen kommt der Ersatz schon, mal schauen, ob ich nicht Glück habe und es schon beim zweiten passt. *hoff*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamron 28-75mm 2.8 - unscharf?
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich drück Dir die Daumen. Ich hatte mit dem Tamron 28-75er auch schon zwei schlechte und eine gute Erfahrung gemacht.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamron 28-75mm 2.8 - unscharf?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 21:07
Beiträge: 28
Danke, Dirk! Mein Ersatzobjektiv ist heute gekommen und ich hatte Glück, es ist schön scharf bei 2.8er Blende! :dasisses: Dann kann es ja losgehen, ich freu mich. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamron 28-75mm 2.8 - unscharf?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 11:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
:2thumbs: Viel Spaß damit!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron Filter-Dose
Forum: Technische Probleme
Autor: Wickie
Antworten: 2
Tamron 18-400 mm f/3.5-6.3 Di II VC HLD
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz