Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 19:02 
Offline

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 21:39
Beiträge: 138
Wohnort: Frankfurt
für den Portraitbereich benutze ich immer Festbrennweiten, sie kompakt und offen schon scharf genug. Meine Favoriten sind das HD DA 70mm f2,4 und das F 135mm 2,8. Das Tamron 70-200mm habe ich auch benutze es nicht so oft, ist mir auch zu schwer.

_________________
Gruß Erich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich habe sowohl das 50-135 als auch das 77er limited. Wenn du flexibel sein willst/musst, sprich unter 50mm Porträts machen willst, ist das 28-75 (so du ein gutes Exemplar erwischt) eine sehr gute Option. Ich nutze mein Exemplar immer wieder gerne, auf Familienfeiern usw.
Und vollformatfähig ist es auch noch ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 19:48 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
bouba hat geschrieben:
was der Service daran hätte machen können, weiss ich also nicht.

Wahrscheinlich hätte er es richten können.
Ich hatte auch mal ein gebraucht gekauftes Exemplar zum Service gesendet ( ohne Kamera ).
Danach war es perfekt. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 16:31
Beiträge: 111
Wohnort: Dorsten
Habe mir das 28-75 neu bestellt.. werde berichten, wie es sich an meiner Cam macht!

_________________
Es werde Licht, Licht und nochmal Licht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 14:53 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
MirkoII hat geschrieben:
Habe mir das 28-75 neu bestellt.. werde berichten, wie es sich an meiner Cam macht!


Das wär super :)
Ich geh auch ständig mit der Anschaffung als Familienfeierzoom schwanger...bin mal gespannt, wie zufrieden du damit bist :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 16:31
Beiträge: 111
Wohnort: Dorsten
:( Das Tamron kam heute morgen recht früh an und die gute Nachricht ist, dass der Fokus sowohl im LiveView als auch durch den Spiegel auf dem Punkt sitzt.. der AF ist ausreichend schnell.. alle Ringe lassen sich gut bewegen und.. das war auch schon das Gute an dem Glas!

Blende 2.8.. gruselig.. 3.2 etwas besser, aber immer noch nicht akzeptabel.. 3,5 noch etwas besser und ab 4 dann auf Höhe mit meinem 18-55 II (was zugegebenermaßen sehr gut abbildet!).. und zwar nur bei Nahaufnahmen..! In der Ferne ist mein 18-55 II in allen Bereichen deutlich besser und zum 70-200 2.8 sind es bei 70mm nochmal Klassen, was Schärfe, Kontrast usw. betrifft!

Ich glaube auch nicht, dass es letztendlich daran lag, dass mich hier ein "europäisches Glas" erreicht hat, anstatt eines, welches für den deutschen Markt bestimmt wäre!

Ich lass´ mir jetzt ein Austausch schicken und werde weiter berichten!

Anbei mal 4 Bilder (100% Crops) links das Tamron und rechts das Pentax-A50 1.7 in den Blenden 2.8, 3.2, 3.5 und 4.0

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Es werde Licht, Licht und nochmal Licht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 21:07
Beiträge: 28
Hallo Mirko,

halt durch mit dem Umtauschen, ich musste es auch 2x zurückschicken, bevor ich ein Exemplar in der Hand hielt, das bei Offenblende knackig war, das ist leider etwas unglücklich bei der Linse. Aber es lohnt sich sehr, auf ein gutes Exemplar zu warten! :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 19:36 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
Dieses "Umtauschen bis es passt" scheint bei dieser Linse ja schon standard zu sein...Ich finds immer wieder erstaunlich, dass es in diesem sehr teuren Hobby beim gleichen Artikel Qualitätssprünge dieser Art gibt. Ich halte die Linse vom Brennweitenbereich und von den anderen EIgenschaften her für ein tolles, flexibles Feier-Zoom mit Portrait-Potential, aber ob ich mir den Aufwand antuen soll, bzw. möglicherweise muss, weiß ich noch nicht :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 16:31
Beiträge: 111
Wohnort: Dorsten
Das 2te ist heute angekommen und von der Schärfe her wesentlich besser als das erste, aber zufrieden bin ich immer noch nicht! Bei unterschiedlichen Brennweiten kommen unterschiedliche Ergenisse und so macht das keinen Spass!

_________________
Es werde Licht, Licht und nochmal Licht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Für so ein Objektiv interessiere ich mich ja auch aber mir geht es da wie AndiBär....das will ich mir nicht wirklich antun.

Ich hoffe bei dir geht es gut Mirko und du findest bald ein passendes!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AF-Problem mit Tamron 70-200 an K-5
Forum: Technische Probleme
Autor: Tobi R.
Antworten: 28
Portrait mit Tamron 70-200
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 15
Tamron 17-35mm f/2.8-4 Di OSD
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz