Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sigma Entscheidung
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 11:02 
Offline

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 15:58
Beiträge: 7
Hi hallo liebe Pentax Freunde
stehe vor einer Entscheidung zum Kauf eines Sigma Art Objektives.
Ich hätte die Möglichkeit "relativ" preiswert die 35er Festbrennweite zu bekommen. Nun steht ja Ende Juli das 18-35er Zoom in den Startlöchern. Warten oder zuschlagen .... ? Bin noch etwas unsicher. Zumal es dann auch noch etwas dauern wird eh der Preis des Zoom in meine Preiskategorie fällt ... Mein Haupteinsatzgebiet ist Landschaft/Reportage. Wäre beim Zoom der "Mehrwert" berechtigt da es auch bei Größe/Gewicht einiges mehr ist?
Vielleicht kann mir der eine oder andere bei der Entscheidungsfrage helfen.

Gruß von der Ostsee
Falk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma Entscheidung
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 11:14 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Die FB ist DG, das Zoom DC.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma Entscheidung
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Hallo

Bei 1:1,8 in einem Zoom sind keine Wunder zu erwarten und die Baugröße des Zooms ist auch nicht ohne
Ich würde je nach Vorliebe nach einem DA35/2,4, einem DA35/2,8 oder FA35/2,0 (FF :headbang: ) oder für erweiterte AL-Möglichkeiten nach einem Sigma 30/1,4 schauen - das ist mit etwas suchen auch um die 300€ zu kriegen und deutlich kleiner und billiger als die Sigma-1,8-Baureihe (20-24-28mm).

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma Entscheidung
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ich habe mir das 35/1.4 zugelegt.
An APS-C dürfte es richtig, richtig genial sein und als 50er Bildwinkel gute Ergebnisse bringen.

Aber da konkurriert es halt preislich fast mit dem 31er Limited.
Und da hätte ich dann eine schwere Wahl vor mir - tendenziell würde ich aber da auch wohl zum Sigma greifen.

Beim 18-35er würde ich definitiv auf die ersten Tests warten - prinzipiell liefert Sigma in letzter Zeit nur richtig gute Objektive ab - das 1,8er Zoom ist aber halt komplettes Neuland.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma Entscheidung
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 10:03 
Offline

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 15:58
Beiträge: 7
Der Bauch tendiert auch zur 35er FB ... denke da kann man nix falsch machen ....

Danke und allen ne schöne Restwoche


Gesendet mit Tapatalk HD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 18-50 f2.8 EX DC Macro oder Sigma 17-50 f2.8 EX DC HSM
Forum: Objektive
Autor: Doktor B
Antworten: 6
Welches kompakte (!) Weitwinkel an KP - Entscheidung -
Forum: Objektive
Autor: Bronco
Antworten: 21
Gute Entscheidung für Blitz?
Forum: Zubehör
Autor: Komaraz
Antworten: 10
Entscheidung zwischen K-5 und K-5II
Forum: Kaufberatung
Autor: rdo
Antworten: 22
Berlebach Mini...aber welches? Entscheidung ist gefallen S.3
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz