Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sigma 70-300 DG OS, Pfeifgeräusche
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Mein Sigma macht dauerhaft leise hochfrequente Pfeifgeräusche, sobald die Kamera an ist. Unabhängig davon ob OS und AF am Objektiv an oder aus sind. Es klingt wie ein ladender Blitzkondensator. Mein Sigma 17-70 C hat das nicht.
Gehört das zu diesem Objektiv oder ist das ein Fehler?

Mir fällt auch auf, dass wie bei meinem 70-300 APO, das ich an der K-5 mal hatte, auch dieses Sigma 70-300 generell heller belichtet als alle meine Pentax Objektive. Es hat eine Tendenz zur Überbelichtung.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin, dass macht meines auch. Deshalb dachte ich schon, mein gebraucht gekauftes 70-200er OS wäre kaputt, weil das ganz leise ist ;-)

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Manin hat geschrieben:
Mein Sigma macht dauerhaft leise hochfrequente Pfeifgeräusche, sobald die Kamera an ist. Unabhängig davon ob OS und AF am Objektiv an oder aus sind.
Kann ich ähnlich bestätigen, bei mir ist das aber ein zweitweilig anschwellendes und wieder abfallendes Geräusch, so als wenn der OS (vermute ich) mal kurzzeitig läuft.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 09:46 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
40456504nx51499/objektive-f27/sigma-af-70-300-dg-os-an-pentax-k5-duesenjet-geraeusche-t9097.html
40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/sigma-70-300-dg-os-singt-t8146.html

:ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Danke! :)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Meines klingt wie ein unmelodiöses leises Pfeifen. Als ich es das erste Mal mitten in einer ruhigen Landschaft wahrgenommen hatte, glaubte ich tatsächlich, irgendein vor sich hin pfeifender Mensch müsse in der Nähe sein. :klatsch: Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es mein eigenes Objektiv ist. :oops:
Eine Tendenz zu sehr heller Belichtung hat meines auch, Belichtungskorrektur ist Pflicht.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 18-50 f2.8 EX DC Macro oder Sigma 17-50 f2.8 EX DC HSM
Forum: Objektive
Autor: Doktor B
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz