Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Das Sigma 10-20 3,5 ist eine interessante Optik, als Standartobjektiv für eine Hochzeit aber ungeeignet. Ich nehme es immer mit für die ein oder andere Aufnahme, bleibt aber die Ausnahmenutzung. Ein 17-70 2,8 oder das 16-50 DA sind für Räume mit wenig Licht bestens geeignet da einigermassen lichtstark und ausreichend flexibel. In Verbindung mit dem 70-300 für Aussenaufnahmen ist das eine gute Grundausrüstung für den Zweck. Ich hatte bis Ende letzten Jahres ein 2,8 24-70 mm, war mir am unteren Ende zu lange. Ich habe es gegen das DA 16-50 getauscht und bin jetzt bestens zufrieden.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 18:36
Beiträge: 33
Hallo Icedolphin

Ich habe das Sigma 10-20/3.5 seit ca. 4 Jahren. Für Hochzeiten habe ich es nur einmal genutzt dann nie mehr!
Bei 10mm Brennweite zeigt mein Objektiv eine markante Verzeichnung in die Breite. D.h. Personen wurden in die Breite gezogen. Bei Gruppen fiel dies besonders auf. Ich musste sämtliche Bilder mit Photoshop bearbeiten d.h. entweder in die Höhe ausdehnen oder in der Breite stauchen.
Seither leistet mir dieses Objektiv für die Sterne-Fotografie sehr gute Dienste.

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Walter Hofer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2016, 19:21
Beiträge: 7
Hallo zusammen,
nochmals danke für die Tipps ( nicht Tops ;-) )!
Ich werde mir vermutlich das Sigma 17-70 ,2,8-4 holen.
Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein.
Werde bei Gelegenheit nach dem Kauf ein paar Probeaufnahmen hier rein setzen....

Bis dahin nochmals Danke !

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2016, 19:21
Beiträge: 7
Sooo,
ich habe eben mein Objektiv abgeholt.
Im Anhang das erste Bild - ohne groß einzustellen...

Werde bei Gelegenheit weitere posten.

(Ach so, das ist mein erstes gepostetes Bild, und ich muss mich mal - wenn ich Zeit habe - damit beschäftigen, wie ich das maximale beim Komprimieren raushole, ohen die 1MB zu überschreiten...)

Beste Grüße und schönes Wochenende.

Icedolphin



PS: hoffentlich klappt das jetzt ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dunkle Erinnerungen
Forum: Urban Life
Autor: Achromat
Antworten: 1
K-500 am Anfang immer dunkle Bilder Lösung !
Forum: Technische Probleme
Autor: Fun Thomas
Antworten: 6
K3 III Helle und dunkle Bereiche anzeigen
Forum: DSLR
Autor: feuerrolf
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz