Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Sehe ich auch so!

Kann man doch gut mit leben.

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
thk hat geschrieben:
Die Crops sind nachgeschärft,

Gruss, Thomas.


Das ist nicht leicht nachgeschärft, sondern total überschärft.

Empfehlung: Radius: 0,8Px, Schärfung 80

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 03:14 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Grins, nun ich hab ja nicht leicht geschrieben und ja, der Regler war schon ziemlich weit rechts. Es ging mir auch nur darum zu zeigen, dass eben solche Dinge mit dem Objektiv nicht gehen oder dann eben so aussehen.
Ist vielleicht auch nicht gerade gut, wenn man mal auf die schnelle irgendwo drauf hält um die Grenzen aufzuzeigen.
Habs halt nur gut gemeint. Ich habe auch bessere Bilder auf der Platte. Denke aber, dass das eher Zufallstreffer sind. Das, was ich hier gezeigt habe sind so ca. 80% der Bilder, die ich mit meinem Objektiv mache. Ich bin mir auch bewusst, das ich meine Bilder so gut wie nicht cropen kann.

Aber gut gesehen, Gruss Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 00:58 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
die Belichtungszeiten sind tlw nicht ausreichend kurz für die schnellen Bewegungen der Vögel....
1/250?
Da verwischen ja schon bei Bewegungen von Menschen so manche Konturen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Warum sollte die Belichtungszeit zu lang sein, wenn sich der Vogel nicht bewegt? Du bekommst auch mit deutlich längeren Verschlusszeiten noch einwandfrei scharfe Bilder. Vögel bewegen sich ruckartig, sind dann aber immer mal wieder völlig "starr". Man sollte halt dann Serienbilder machen und nicht immer wieder einzeln auslösen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit der Webseite! [Problem gelöst!]
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 16
K30 Probleme
Forum: Technische Probleme
Autor: suselotti
Antworten: 11
PC Probleme
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Jeep
Antworten: 13
Probleme mit dem Tamron 70-200 2,8
Forum: Objektive
Autor: Fischer
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz