Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Obwohl ich das Sigma 180 habe, würde ich angesichts der Erfahrungen mit den neuen Pentax-Zooms mit Sicherheit schwach.

Hinweis:
40456504nx51499/lens-clubs-f46/hd-pentax-d-fa-70-200mm-f-28-ed-dc-aw-t18828.html

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9523
Methusalem hat geschrieben:
SteffenD hat geschrieben:
@zackspeed
Aber ein überarbeitetes 200er ist nicht geplant?



Ein 200mm Macro währe absolut ÜBERFÄLLIG!!! :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Bernd


:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9523
Mag sich jemand vergleichend DA 60-250mm vs DFA 70-200 äussern? Ich meine jetzt nicht die Dinge, die ich aus einer Spec selber ersehen kann.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
ulrichschiegg hat geschrieben:
Mag sich jemand vergleichend DA 60-250mm vs DFA 70-200 äussern? Ich meine jetzt nicht die Dinge, die ich aus einer Spec selber ersehen kann.


Das 60-250 hab ich selber, das 70-200 kenne ich nur von den Beispielfotos:
Der größte Unterschied ist sicher das Bokeh. Das kann beim 60-250 manchmal unruhig sein, beim 70-200 ist mir das nur in einem einzigen Bild bisher aufgefallen, und da ist das Bokeh zwar nicht überragend, aber durchaus brauchbar (bei einer Aufnahme an der Naheinstellgrenze und einem vielleicht doppelt bis 3-fach weiter entfernten Hintergrund).

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 18:40 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
Wie gut verträgt sich das Sternchen mit dem 1.4er Konverter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Evtl. probiere ich das morgen mal aus.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 19:06 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
:thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
GuidoHS hat geschrieben:
Evtl. probiere ich das morgen mal aus.


Hi Guido

währe 280mm auf 1.2m, sind wir etwa auf DA300 Niveau!

Bin ich aber mal gespannt :ja:

Hätte gern nen feinen Falter :ja: :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Vielleicht auch noch einen bestimmten Falter? :fies: Ich falte euch gleich mal was... :mrgreen: :cheers:

Das Licht heute Morgen sieht ganz gut aus. TK ist montiert. Um 08.30 Uhr geht es auf die Hunderunde, es wird also Hunde mit TK geben und vielleicht erwische ich noch ein Blümchen. Evtl. sind nachmittags Krabbeltierchen unterwegs, versprechen kann ich nichts. Ich stelle die Bilder in den LC.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich habe ein paar Fotos mit TK eingestellt, die erheben jetzt aber keinen Anspruch auf eine absolute Vergleichsmöglichkeit, als Anhaltspunkt mögen sie dienlich sein. Der Hype um das 70 - 200 scheint ja jetzt, wo es erhältlich ist, etwas abgeflaut zu sein.

Morgen geht es nach Zoutelande, da kann ich beide Objektive nach Herzenslust ausprobieren.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

New Model Army, Amsterdam, Melkweg 2015-12-20
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 41
Mirka im Herbst (Update, jetzt 4 Bilder)
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 22
Fotos vom Stammtisch Düsseldorf 21.05.2015
Forum: Usertreffen
Autor: Hooky69
Antworten: 19
Ein bischen mehr Herbst
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz