Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Deine Festlegung deckt sich mit dem, was ich in aller Kürze im Netz recherchieren konnte. Das wäre natürlich auch nett. Wen der laute Antrieb nicht stört, der kann damit für sehr wenig Geld sicher ganz gut was anfangen. Na gut, warten wir's ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Nachdem es so aussieht, als würde sich das Tamron 28-75mm an Vollformat sehr gut schlagen (teils besser als an APS-C, so zumindest berichten es einige), frage ich mich, ob das auchs ür das alte 70-200mm 2.8 von Tamron gilt? Dazu habe ich noch nichts gefunden. Weiß hierje,ne mehr? Das wäre wirklich günstig zu haben. Dann bräuchte ich nur noch den KB-Body, das wäre also der einzige Kostenfaktor für den Start.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:41 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
zeitlos hat geschrieben:
Dann bräuchte ich nur noch den KB-Body, das wäre also der einzige Kostenfaktor für den Start.
:D Sorry Stefan :oops: So habe ich auch mal gedacht. Wenn du mal KB hast dann wirst du schnell feststellen das ein Tammi 28-70 zu gebrauchen ist aber um den neuen Sensor 36 oder 50 Mpx voll zu "bedienen" sind neue Objektiv-Rechnungen nötig. Und wenn du die dann mal ausprobiert hast, ich sach nur LBA :D :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1818
Wohnort: Färdd
Hi!
Über ein 70-200/2.8 denke ich auch immer wieder mal nach... Bisher war es mir zu groß und zu schwer. Aber für Kleinbild führt wohl kein Weg dran vorbei. Und das Tamron kostet nur ~1/4 dessen, was für das Pentax verlangt wird. OK, es ist nicht WR, aber für meine Zwecke (Konzerte) wäre das nicht wichtig, und der AF ist mir wohl auch schnell genug. Andererseits wär' dann mein DA*200 überflüssig... Schwierig, schwierig! Muß wohl noch ne Weile weitergrübeln...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
zeitlos hat geschrieben:
frage ich mich, ob das auchs ür das alte 70-200mm 2.8 von Tamron gilt?.

An der 5D 2 war es sehr gut......

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz