Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pentax 17 70
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hallo,
Ich kann nix finden im Lensclub zu dem Pentax 17 70. Hat das keiner? Ich frage nur weil in dem neuen Buch zur K3 gerade dieses Objektiv empfohlen wird. Oder ist das Sigma halt besser? Zu dem Sigma 17 70 C hatte ich schon mal ne Frage gestellt. Aber aufgrund der Empfehlung in dem Buch schwanke ich nun etwas.
Bye

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax 17 70
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 15:28 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Ich hatte schon zwei Exemplare von dem DA 17-70.
Es ist nicht wirklich schlecht, aber das Sigma ist etwas kompakter und auch etwas schärfer ( meins zumindest ).
Dafür hat das DA Quickshift und es hat etwas mehr Brennweite.
Im Nahbereich ist mir das aufgefallen, wie es im Fernbereich aussieht weiß ich nicht.
Da muss man abwägen was einem wichtiger ist.



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax 17 70
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 16:31 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Ich denke preis/leistungssieger ist klar das sigma.

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax 17 70
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke. Nun da ich mit lightroom arbeite dachte ich dass das Pentax evtl die bessere Wahl ist da es in der Liste der objektive aufgeführt ist und dad Sigma nicht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax 17 70
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
pentaxnweby hat geschrieben:
Danke. Nun da ich mit lightroom arbeite dachte ich dass das Pentax evtl die bessere Wahl ist da es in der Liste der objektive aufgeführt ist und dad Sigma nicht.........


In der AKtuellen 5er-Version von LR gibt es das Profil schon - allerdings muß man es manuell wählen.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax 17 70
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 15:58 
Offline

Registriert: So 12. Jan 2014, 19:31
Beiträge: 154
Wohnort: Weyhe
Hallo pentaxnweby

hier ein paar Fotos mit der K5 ll u. den DA 17-70 f4

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Gruß / Heiner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax 17 70
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke. Sehen gut aus. Hab mich immer noch nicht entschieden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax 17 70
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Nachdem das mit dem Vorstellen und dem 1. Beitrag nicht geklappt hat (warum? Ich wollte einen Beitrag zum 31-er Thread schreiben, aber der kam hier auch nach 2-maliger Widerholung nicht an.) hier mein eigentlich dritter Beitrag :oops: :

Das Pentax hat am langen Ende 1/2 Blende mehr. Vergleicht man die Testergebnisse bei PZ, sieht man, dass das Pentax wesentlich schärfer ist.
Das Sigma zoomt in die falsche Richtung. Mich stört das immer extrem bei meinem einzigen Sigma, dem 8-16.
Alerdings ist gegen alle Gewohnheit hier das sigma kleiner und leichter als das Pentax. Wenn auch der Gewichtsunterschied zu vernachlässigen ist.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax 17 70
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hallo L.
Danke für deinen Kommentar. Ich habe das neue Sigma 17 70 Cont. Jetzt seid ungefähr 3 Wochen und bin ganz zufrieden damit. Für meine Zwecke ist es völlig ausreichend. Ich setze es bei Veranstaltungen gerne ein. Da ist der Zoombereich für mich gut, da ich bei solchen Anlässen Festbrennweiten als unflexibel empfinde, obwohl die Bildqualität damit sicher besser wäre.

:cap:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax 17 70
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
laerche11 hat geschrieben:
Das Pentax hat am langen Ende 1/2 Blende mehr.

Das gilt aber nur für das ganz alte Sigma 17-70 f/2.8-4.5.
Die neueren und "Contemporary" (17-70 C) haben f/2.8-4.
Womit die Endblende gleich ist, das Sigma aber im Weitwinkel einiges lichtstärker ist.

Einen Vergleich kann ich nicht ziehen, ich habe nur das alte Sigma 17-70 f/2.8-4.5 mit Stangenantrieb.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz