Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Manuell Fokus an K1
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 15:45 
ich persönlich bin ja mit Unwissenheit gesegnet, habe ich doch zu analogen Zeiten nix mit Fotografie groß am Hut gehabt. Daher mache ich einfach, freu mich dass meine K3 mir auch anzeigt, dass ich den Fokus erwischt habe und drücke ab. Klar gibt es, besonders bei Makros, Ausschuss - aber wie gesagt... da ich halt nicht mit Besserem - was ja bekanntlich des Guten Feind ist - vergleichen kann, möchte ich einfach mal anmerken für die "Neuen" alles eine recht zufriedenstellende Angelegenheit.

Na, und wenn da die k1 wiederum besser ist... umso besser :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuell Fokus an K1
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Marcellus hat geschrieben:
Also es geht auf jeden Fall, auch noch mit 200 und 3.5, dass kann ich bestätigen (jedoch an der KS-2). Zur Not bei Hunden und anderen schnellen Sachen über den Catch-in Fokus fotografieren. Oder bei ständigem verschieben des Fokus auf Dauerfeuer schalten. Geht beides sehr gut, man braucht halt bisschen Übung.

Code:
Aber mit etwas Übung sollte man mit 2/135 schon manuell durch den Sucher fokussieren können. Hat ja eine Riesen Blende.


Was soll das denn heißen? Ist ja kein Objektiv mit Arbeitsblende. Daher wird es mit größerer Blende sogar schwieriger weil die Schärfentiefe geringer wird. Oder verstehe ich dich falsch?


keine Arbeitsblende? Dann behaupte ich das Gegenteil. :)

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuell Fokus an K1
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 17:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Das. 1:2.0/135mm hat doch die A-Einstellung am Blendenring. Daher kann man komfortabel bei voller Helligkeit im Sucher die Schärfe einstellen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuell Fokus an K1
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 19:15 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 12:24
Beiträge: 109
Wohnort: Mainz
Zitat:
Das. 1:2.0/135mm hat doch die A-Einstellung am Blendenring. Daher kann man komfortabel bei voller Helligkeit im Sucher die Schärfe einstellen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?


Genau so sehe ich das auch! Daher hat ja die Blendeneinstellung nichts mit dem Fokussieren zu tun!

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuell Fokus an K1
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Die gleichen, naja, ähnliche Gedanken hatte ich! Also von Frank......

Find die Bilder auch toll.....aber so kann ja jeder....lach....is einfach gesagt! Aber es ist so!

Und im nachhinein fragt niemand wie das Bild entstand, außer paar freaks....



@pixiac: "von wann bis wann bist du in waren?" (bitte per pn...danke)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SMC-FA 50mm F1.4 manuell fokusierbar?
Forum: Kaufberatung
Autor: Wolly123
Antworten: 15
K-5 II Fokus Feinverstellung - keine Auswirkung?
Forum: DSLR
Autor: Ratterknatter
Antworten: 1
Catch-in-Fokus an K1II und K3II
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ronny_mueller
Antworten: 1
Tamron 70-200 2.8 manuell/Autofokus + TK Frage
Forum: Objektive
Autor: andreasb
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz