Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
am 50-135 auf MF schalten an der kamera af-s lassen und im menü fokusfalle einschalten in der kamera ,dann auslöser ganz durchdrücken und fokussieren.

man kann nur mittig catch-in.das man dies frei wählen könnte wäre ein wunsch an pentax in der firmware wenn das ginge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
ASTS hat geschrieben:
am 50-135 auf MF schalten an der kamera af-s lassen und im menü fokusfalle einschalten in der kamera ,dann auslöser ganz durchdrücken und fokussieren.


Ah, ein MF/AF-Schalter am Objektiv ist also doch zu etwas gut. Bislang hatte ich immer den Eindruck, dass bei solchen Objektiven in der Regel nur das Umschalten zwischen MF und AF umständlicher wäre, weil ich einerseits am Objektiv und andererseits an der Kamera umschalten muss. Dass damit dann Catch-in-Focus möglich ist, war mir neu. Wieder etwas gelernt. Ich habe momentan kein solches Objektiv. Meine haben alle Quick-Shift oder müssen über die Kamera in MF gebracht werden.

ASTS hat geschrieben:
man kann nur mittig catch-in.das man dies frei wählen könnte wäre ein wunsch an pentax in der firmware wenn das ginge


Jau, das wäre toll. Vor allem scheint das ja machbar zu sein. Im Debug-Modus konnte man das bei einigen Pentax-Modellen aktivieren soweit ich gelesen habe. Das wäre wirklich ein Knallerfeature!

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zeiss Objektive an Pentax
Forum: Objektive
Autor: Optikus
Antworten: 13
Ergänzung Objektive, evtl Ersatz für 17-50 2.8
Forum: Kaufberatung
Autor: photo83
Antworten: 34
3 alte Objektive an der Pentax K1
Forum: Objektive
Autor: Magnus_5
Antworten: 31
Cashback auf Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: bernd
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz