Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 18:00 
Offline

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 85
Wohnort: Trier
Gibt es schon Erfahrungen mit dem neuen AF Rearkonverter?

Das Ding ist so schön hosentaschenklein und holt Objekte 40% näher ran. Unter dem (sowieso hervorragenden) 50-135 macht es keine schlechte Figur. Eine Blende weniger. Aber keine Einbußen bei der Zeichnung. So wirds ein 189er. Darüber ist bei meinen zittrigen Händen dann sowieso Schluss bzw. eine Auflage fällig.

Sehr angenehm, dass die Daten durchgereicht werden.

Mir gefällt es unter dem 16-50er und dem oben genannten, weil es den Spielraum erweitert und nicht aufträgt. Allerdings mit um die 370€ schmerzlich teuer.

Wer kann mehr sagen? Wer kann schon Tipps geben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
schaust du hier:
https://www.google.de/search?q=pentaxia ... rxB8TBgMAG

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 18:14 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
gibt es schon ein Thema dazu. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 18:20 
Offline

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 85
Wohnort: Trier
StaggerLee hat geschrieben:


Fein, fein! Und danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 19:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10902
Wohnort: St. Blasien
Hab das ganze mal hier angehängt :cap:

PENthiaX hat geschrieben:
Gibt es schon Erfahrungen mit dem neuen AF Rearkonverter?

Nebn dem Lensclub noch einiges an Lesestoff

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Habe den HD PENTAX-DA AF 1.4X AW Rear Converter heute mal mit meinem HD PENTAX-DA 55-300 ausprobiert.
Das Ergebnis war recht ernüchternd. Es fehlt hier einfach an Lichtstärke. Wenn das Objekt sich nur minimal bewegt wird das schon nix mehr...
2 Bilder die einigermaßen geworden sind:

Bild
Datum: 2015-03-15
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 420mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5II

Bild
Datum: 2015-03-15
Blende: F/8.0
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 420mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5II

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jun 2013, 22:16
Beiträge: 86
Wohnort: Bardowick
shuthichi hat geschrieben:
Habe den HD PENTAX-DA AF 1.4X AW Rear Converter heute mal mit meinem HD PENTAX-DA 55-300 ausprobiert.

Puh, jetzt hab' ich mich durch 42 Seiten (416 Beiträge) durchgearbeitet und der letzte Beitrag beantwortete meine Frage. :D
Hatte damit geliebäugelt mein HD DA 55-300 ED WR zu "verlängern" und war mir bewusst, dass das kritisch werden könnte, aber wenn man's dann liest, dann ist es nochmal was anderes. Das in diesem Thread erwähnte 100er-Makro werde ich mir wohl demnächst anschaffen (und dafür wäre der Konverter ja auch gut geeignet), aber wenn ich es nicht auch an dem Tele-Zoom verwenden kann, dann lasse ich das erstmal (und besorge es mir dann vielleicht wenn ich da - wortwörtlich - tiefer einsteigen will). Wer weiß, ob ich mit der Makro-Fotografie wirklich auf einen grünen Zweig komme...
Danke fürs Mitteilen deiner Erfahrung damit, hat mir geholfen. :thumbup:

_________________
Viele Grüße, Steffen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 10:57
Beiträge: 59
Hallo Pentaxianer, hat schon jemand den Konverter mit dem DA 200* mm ausprobiert. Mich würde interessiere wie sich der Konverter an dieser Linse schlägt. Vill. auch mit ein paar Vergleichsbildern mit und ohne Konverter?
Einen angenehmen Start in die Woche, euch allen !

Lg Hannes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 09:30 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
@Heiner007
Ich kann Dir nicht wirklich was zu DA*200 + TK sagen, aber ich nutze ihn recht oft an meinem *60-250.
Allerdings benötigt die Kombi eine feinkorrektur, die ohne TK nicht nötig ist.
Aber was nachweislich bei einem DA*300 funktioniert, warum sollte es mit Deinem 200er* nicht funktionieren?
Übrigens, den 1,4er TK findest Du mittlerweile auch schon gebraucht!

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1818
Wohnort: Färdd
Hab' das gestern mal probiert, Tk + DA*200:

Bild
Datum: 2015-07-13
Uhrzeit: 21:14:03
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 280mm
KB-Format entsprechend: 420mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
100% crop

Leider hatte ich dann diesen Thread nicht mehr gefunden, deshalb kein Vergleich mit und ohne. Möglicherweise komme ich heute noch in den Tiergarten, und möglicherweise gibt es dann noch mehr Bilder. Ich bin allerdings schon von der Kombi überzeugt und denke über die Anschaffung eines DA*300 nach.
Aber das ist wohl etwas für die Selbsthilfegruppe...
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

85er1.4 mit 2fach converter A
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 0
Tele-Converter Auto
Forum: Zubehör
Autor: Kaffee
Antworten: 10
Tele Converter & APS-C Zoom linsen? Was ist alles möglich?
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz