Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FBs für eine Städtereise
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 12:45 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Suppenhuhn + DA 21 macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Was soll das DA 21 besser können außer kleiner zu sein?
Entweder Suppenhuhn + Lichtstärke (FA43) oder 21+43+100 wären für mich die sinnvollen Kombis. Was dir davon mehr liegt kannst du dir nur selber beantworten.
Vielleicht mal als Versuch mit der Kombi 21+43+100 einen Stadtausflug machen?

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FBs für eine Städtereise
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 14:05 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 14:27
Beiträge: 15
Ich persönlich würde auch eher zu einer Kombination aus Superzoom und etwas Lichtstarkem tendieren. Allerdings würde ich da sogar eher das FA35 mitnehmen, da dies nicht viel lichtschwächer ist als das FA43, aber in Innenräumen ggf. vorteilhafter aufgrund der Brennweite. Kommt natürlich auch drauf an was ihr so besichtigt. Das 21er fände ich jetzt nicht sooo wichtig, aber wenn du es unbedingt mitnehmen magst nimmt es ja auch nicht viel zusätzlichen Platz weg.

_________________
Liebe Grüße,
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FBs für eine Städtereise
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 14:13 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 07:31
Beiträge: 114
rasand hat geschrieben:
Städtereisen mit mehreren Mitreisenden? Da nehm ich immer mein wasserfestes Pentax 18-135 an der K-5 mit, das deckt praktisch alles ab und wenns regnet, auch egal.

Das Objektiv steht leider nicht zur Verfügung

micvollmer hat geschrieben:
Suppenhuhn + DA 21 macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Was soll das DA 21 besser können außer kleiner zu sein?


Also ich finde schon, das die Abbildungsleistung des 21er das 18-250er doch markant schlägt. Und mit dem Motorrad ist das die Kombination, die immer geht, und in der Stadt eine erhebliche technische Verbesserung der Bilder bringt.

Aber jetzt kann ich halt mehr mitnehmen.

Ich denke, es werden auf jeden Fall die drei FBs mitkommen. Vielleicht passt ja noch was rein.

Für die Panoramafotos haben ja einige das 14er oder das 15er. Ich denke mir zumindest, das die Besitzer die Linsen für Panoramas haben.

Viele Grüße

Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FBs für eine Städtereise
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 07:29 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
buirer hat geschrieben:
Also ich finde schon, das die Abbildungsleistung des 21er das 18-250er doch markant schlägt.


Dann kannst du entweder sehr stolz auf dein 21er sein oder du solltest dir dringend ein neues Suppenhuhn suchen.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FBs für eine Städtereise
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 14:43 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 07:31
Beiträge: 114
Vielleicht habe ich wirklich Glück mit meinem 21er. Anbei zwei Bilder von meiner letzte Reise nach Sarajevo.
Da ich nicht so viel Erfahrung beim Posten in Foren habe, habe ich sie schnell von dem "genialen Bildverkleinerer" anpassen lassen.

Gruß

Volker
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FBs für eine Städtereiset
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Gerade retour aus Budapest. Dort nichts anderes mit gehabt (aus dem recht umfangreichen Objektivpark) als das 21er und das 100er WR. Nix vermisst und habe für mich und meine Bedürfnisse sehr zufriedenstellende Bilder machen können.

Manchmal ist weniger mehr und die Konzentration auf eben das Wenige lässt mehr Zeit für das Motiv...

Viele Grüße, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FBs für eine Städtereise
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:19
Beiträge: 61
buirer hat geschrieben:
Oder das Suppenzoom zu Hause lassen, und 21, 43 und 100 mitnehmen?


Mach ich auch immer so ähnlich.
Bei mir : 15mm, 31mm(zur zeit wieder öfter 40mm), 77mm.

Klappt super. An das Wechseln gewöhnt man sich schon und wenns mal nicht zum Wechsel reich ist man oft überrascht was man mit einer anderen (ungewöhnlichen) Brennweite für spannende Ausschnitte bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Städtereise Rom
Forum: Reisefotografie
Autor: stephan_61
Antworten: 20
Eine Stadt, ein Fahrrad, ein Gang, eine Brennweite
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 23
[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 738
[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz