Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 14:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich glaube nicht, dass das nur eine Frage des Geldes ist. Speziell bei den ganz großen Offenblenden hat man da immer wieder Probleme.
Aber erstens finden Portraitshootings eher selten in der prallen Sonne statt, zweitens kann man z.B. ein Sigma 85 1.4 zwei volle Blenden zumachen bis zu 2.8, da sind die Kanten dann auch weg und drittens hört beim Portraitshooting der Workflow nicht beim Knipsen auf. :)

Ich würde mir da keinen so großen Kopf machen! Das 85er Sigma überzeugt mich z.B. gegenüber eines "Schraubers" wie einem der Makro-Kandidaten, ob nun von Sigma, Tamron oder Pentax durch seinen flotten und leisen AF, der es dem/der Porträtierten leichter macht, sich aufs Shooting als auf die "Störgeräusche" der lauten und langsamen Makros zu konzentrieren.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Also meine liebsten Portraitlinsen sind nach wie vor das fa 77 1.8 und seit neuestem das samyang 135 2.0. für mich haben beide das gewisse Etwas

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das Samy kennt mE auch keine CAs, ist mir aber zu lang für Portraits. Da werden die Gesichter so breit. Außerdem muss man sich mit dem manuellen Fokus anfreunden, vor allem bei 2.0. :fies: Dennoch: eine Traumlinse! Auf Zeiss-Niveau!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
bei mir ist es das schwarze 77'er Limited
(könnte aber dieses Jahr durch das neue DFA85'er abgelöst werden)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
An der k1 ist es mir nicht zu lang, an der k3 schon. :) Dennoch, das 77er kann es jedenfalls nicht anstinken bei portraits.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:22 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Juhwie hat geschrieben:
Sigma Art 35 und 50 - kennen nach meiner Erfahrung / dem was man so lesen / sehen kann keine / so gut wie keine Farbsäume. Das wird für die kommenden Pentax-Portrait-Linsen denke ich genauso sein (DFA 50 1.4 und 85 1.4). Hier hilft nur: moderne Linsen.


Wenn ich mir den Thread so durchlese, bin ich mir nicht sicher, ob es bei den von dir genannten Objektiven nicht einfach auf die richtige Art provoziert wurde...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:26 
StaggerLee hat geschrieben:
Ich beobachte Deine Threads der letzten Zeit aufmerksam.


Gibt ja genug davon.

:d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:29 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
beholder3 hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
Ich beobachte Deine Threads der letzten Zeit aufmerksam.
Gibt ja genug davon. :d&w:
:mrgreen: :pop:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
garovic hat geschrieben:
Juhwie hat geschrieben:
Sigma Art 35 und 50 - kennen nach meiner Erfahrung / dem was man so lesen / sehen kann keine / so gut wie keine Farbsäume. Das wird für die kommenden Pentax-Portrait-Linsen denke ich genauso sein (DFA 50 1.4 und 85 1.4). Hier hilft nur: moderne Linsen.


Wenn ich mir den Thread so durchlese, bin ich mir nicht sicher, ob es bei den von dir genannten Objektiven nicht einfach auf die richtige Art provoziert wurde...


Kannst das mal erläutern? Ich versteh es grad nicht.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:48 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Juhwie hat geschrieben:

Kannst das mal erläutern? Ich versteh es grad nicht.


Die von dir genannten Objektive sind hervorragend.
Ich fragte mich nur, ob der TO hier wirklich konkret nach einem Objektiv sucht und auch beim nutzen glücklich werden möchte. Die Argumente lesen sich wie die fotografische Anleitung zum Unglücklichsein...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was war euer Foto 2011?
Forum: Offene Galerie
Autor: krischan
Antworten: 47
Getting ready for full frame: Wie sieht Euer Fahrplan aus?
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 399
Macht das Spaß ? ( Euer Urteil .... ) UPDATE mit Bildern
Forum: Small Talk
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 55
Suche Objektiv - 70-200mm 1: 2,8 Objektiv für die K-50
Forum: Zubehör
Autor: wombel
Antworten: 4
Mein eigentlich liebstes Urlaubsbild - ein Dilemma!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz