Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Das mag sein. Aber so oder so bewegen wir uns hier im Reich der Spekulation.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Dwaddy hat geschrieben:
Hallo Joerg,
man kann den Spieß auch umdrehen: der Händler verkauft die Ware solange bis er einen Dummen findet, der sie nicht reklamiert...


Stellt sich mir die Frage, ob das Sinn macht. Kann der Händler die defekte Ware nicht auch bei seinem Großhändler bzw bei dem Hersteller reklamieren? Warum dann ein Artikel, der defekt ist bzw nicht in Ordnung versuchen mit Verlust an den Mann/Frau zu bekommen? :ka:

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Erst einmal muß er von einem Defekt wissen. Eine Rückgabe innerhalb der Frist muß ja nicht begründet werden. Und bei Rückgabe immer gleich auf Mängel zu schließen ist auch nicht richtig. Ich gebe selten zurück. Habe aber auch schon Sachen wieder eingepackt, weil sie mir schlicht nicht gefielen, ich mir mehr versprochen hatte.

Ich erwarte da vom Handel keine erneute Qualitätsprüfung. Und habe selbst bereits b-Ware gekauft, die auch geblieben ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
apollo hat geschrieben:
... 60-250? ...bin aber mittlerweile der Meinung des es das Wert ist, weils m.E. eins der besten Gläser im APS-C-Bereich für Pentax ist.


Auch für KB. Muss man nur die hintere Blende aussägen. Kann man auch machen lassen bei Fototechnik Mayrhofer in Salzburg.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 21:39 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 12:13
Beiträge: 40
Die Rückgabe nicht begründen zu müssen ist einerseits Verbraucherschutz, weil Käufer, deren Erwartungen nicht erfüllt werden, nicht in eventuell lange Diskussionen mit dem Verkäufer eintreten müssen, wenn der die Begründung nicht akzeptieren will.

Andererseits sollte der Käufer bei offensichtlichen Mängeln den Händler darauf hinweisen. Das wäre eigentlich ein Akt der Freundlichkeit und Verantwortung, weil es doch unnötigen Zeitaufwand erspart. Deshalb habe ich bei der letzten Rücksendung den Grund der Rücksendung genannt.

Ich werde demnächst doch nochmal mein Glück mit dem 60-250 als B-Ware versuchen. Danke jedenfalls für Eure Antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 00:25 
Offline

Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:47
Beiträge: 35
Thomas, Du hast es auf den Punkt gebracht. "bis der Händler einen Dummen gefunden hat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Gehversuche mit der K5 und manuellen Pentax Objektiven
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tom1963
Antworten: 20
[Sammelthread] Bilder mit T/S (Tilt/Shift) Objektiven
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 13
DA*55 1.4 an der K-1 – Gibt's Erfahrungen?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 5
Erfahrung mit B-Ware Artikeln
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz