Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 06:57 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Noch schöne, abenteuerliche Tage :cap:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jun 2013, 22:16
Beiträge: 86
Wohnort: Bardowick
Danke. Heute Abend kam die Sonne raus, da hab' ich das Objektiv offen hingelegt. Jetzt ist es erstmal trocken innen, kann aber natürlich mit fallenden Temperaturen wieder kondensieren (wenn ich das physikalisch noch richtig auf die Reihe bringe, dann kann kalte Luft ja nicht so viel Wasserdampf binden *g*).
Allerdings sind innen so kleine Pünktchen geblieben, die womöglich nie wieder weg gehen und die Bildqualität beeinträchtigen könnten?
Grüße, Steffen

_________________
Viele Grüße, Steffen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 12:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Am Besten waere natuerlich eine Klimaanlage oder auch ein Backofen :ichweisswas: . Aber das sieht ja bei Dir momentan eher schlecht aus :yessad:
Weiterhin einen schoenen Urlaub :cap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jun 2013, 22:16
Beiträge: 86
Wohnort: Bardowick
Vorgestern war es wärmer, da war das Objektiv wieder in Ordnung. Gestern allerdings einige Grad kühler und zu Beginn bedeckt. Da konnte man dann Physik erfahren: Kalte Luft bindet weniger Feuchtigkeit, zack, alles beim alten. Gestern hab' ich es dann nochmals in nem geheizten Aufenthaltsraum gelüftet. Ich hoffe vorsichtig sagen zu können, dass es jetzt vielleicht wieder okay ist, denn heute war es auch wieder zwischen 10 und 16 Grad 'warm' unterwegs und heute keine Anzeichen von Beschlag. Bis auf die blöden Pünktchen auf der Innenseite des Objektivs. Stichwort Kondensationskeime?! Oder kennt sonst jemand solche Rückstände?

_________________
Viele Grüße, Steffen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Bild wird unterschiedlich am Monitor angezeigt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: caol1
Antworten: 4
AF Problem: Quer- und Hochformat fokussieren unterschiedlich
Forum: DSLR
Autor: Klaus
Antworten: 18
Seriennummern auf Body und Verpackung/Karte unterschiedlich
Forum: Kaufberatung
Autor: Tschuff
Antworten: 11
Suche Objektiv - 70-200mm 1: 2,8 Objektiv für die K-50
Forum: Zubehör
Autor: wombel
Antworten: 4
Unterschiedlich alte Digitalkamera.de Tests vergleichen?!
Forum: Small Talk
Autor: nrnrp
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz