Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 16:20 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Meine Erfahrung mit inzwischen 3 Expemplaren DA: als ich bei einem der Motor verabschiedet hat, hat es vorher auch signifikant andere Geräusche gegeben, die nicht zu überhören waren. (eher schleifend), nach dem Motoraustausch wurde es auch schnell lauter. Die Folge erneuter Autofokuskomplettausfall und wieder ein langer Aufenthalt in der Reparaturwerkstatt. Das Teil ist aber glücklicherweise nicht mehr bei mir (und ich habe es natürlich auch niemandem verkauft), obwohl es optisch, wie alle drei Exemplare hervorragend war. .

Ein zweites neues Exemplar klingt aktuell auch nicht vertrauenserweckend und hier es kam bereits zu Autofokusausfall bwz. den Geräuschen nach zu urteilen Wechsel in den Alternativantrieb (klingt dann wie ein DA 55-300 und verhält sich beim Fokussieren auch so, konnte es selbst nicht glauben) Es wird definitiv zu März gehen müsse.
Jetzt habe ich in einem Forum ein neuwertiges DA 300 erworben (als Backup, wenn das andere zum Service geht) und bisher klingt es so wie es vom einem gesunden DA kenne. Obwohl mir als technischer Laie gerne ruhiger und zupackender laufen könnte. Ich hatte nie einen Vergleich zu anderen Herstellern, vielleicht muss das alles so sein.

Bei mir werden und sind alle DA 300 praktisch im Dauertest und ich reagiere sehr sensibel auf Geräuschveränderungen, weil sie im Voraus schwere technische Probleme angekündigt haben. Falls aber beim Autofokus alles richtig läuft, brauchst du dir erst einmal keine Sorgen zu machen.

Mich würde mal interessieren, wie denn der Unterschied zum DA 150 - 400 ist, wahrscheinich hört ich der DC Motor anders an. Solche Aussage, wie die des Händerrs die Geräuchkolisse bei einem normalen DA 300 ähneln einem alten Bildstabilisator eines anderen Herstellers beruhigen mich. Weil meine Verwunderung über diese Geräusche dann keine Hirngespinste sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beim Üben
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jajabings
Antworten: 5
Jagdglück beim Reiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz