Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

danke für Eure seelische Unterstützung, aber ich hatte auch nicht vor mich verrückt zu machen und auch nicht irgendwelche ausschweifenden Tests durchzuführen oder ähnliches. Halt nur auf die schnelle "mal schauen" ob ich einen Front-/Backfokus feststellen kann (der müsste dann aber schon gravierend sein, wenn selbst ich das sehe xd ) und ob die Schärfe einigermassen gut ist.
Also nix weltbewegendes, is in ein paar Minuten im Garten mit ein paar Probeschüssen abgehandelt.
Und dann geht´s los, drangeschraubt, losgezogen und Spaß haben. :cheers: ...und auch bestimmt mit 1,2 guten Bildern auf der SD-Karte zurück kommen. :ja:

Und wenn ich dann weiss wie´s mit der Linse so funzt, darf der TK bestimmt auch mal davor :mrgreen: ... also erst mal der SMC Pentax-F 1.7x AF Adapter, denn den HD Pentax-DA AF-Konverter 1,4x AW habe ich ja (noch) nicht. 8-)


...ick freu mir... :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 11:19 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Geh erstmal raus und mach Bilder damit. Von meinen ersten Bildern war ich, ob des Rufes des DA 300, auch ein wenig enttäuscht. Nach einigen hundert Bildern wurde es dann besser und nun, nach einigen tausend(!) Bildern, kommt auch was richtig gutes mit dem 300er mir hinten raus. xd

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
BluePentax hat geschrieben:
Und wenn ich dann weiss wie´s mit der Linse so funzt, darf der TK bestimmt auch mal davor :mrgreen: ... also erst mal der SMC Pentax-F 1.7x AF Adapter, denn den HD Pentax-DA AF-Konverter 1,4x AW habe ich ja (noch) nicht. 8-)

:ichweisswas: Der TK gehört nicht davor, sondern hinter das DA* 300 oder anders gesagt: zwischen Objektiv und Kamera. Dann klappt das auch mit den Bildern. :d&w:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
P.P.Jennsen hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
Und wenn ich dann weiss wie´s mit der Linse so funzt, darf der TK bestimmt auch mal davor :mrgreen: ... also erst mal der SMC Pentax-F 1.7x AF Adapter, denn den HD Pentax-DA AF-Konverter 1,4x AW habe ich ja (noch) nicht. 8-)

:ichweisswas: Der TK gehört nicht davor, sondern hinter das DA* 300 oder anders gesagt: zwischen Objektiv und Kamera. Dann klappt das auch mit den Bildern. :d&w:


Jaja, das war mir schon, beim Schreiben fast klar, das da irgendwelche Einwände kommen könnten, von wegen davor, dahinter dazwischen. :no:
Ist alles eine Sache der Perspektive. :mrgreen:
Aus Sicht der Kamera ist das hintere Ende des Objektivs, also wo es an die Kamera angepömpelt wird, vorne. :ichweisswas:
Und das vordere Ende des Objektivs, wo die Geli drauf sitzt, das ist hinten. :shock:
Klar kann man auch sagen der TK sitzt vor der Kamera, aus Sicht von hinter der Kamera...und hinter dem Objektiv, aus Sicht vom vorderen Ende des Objektives, also in Richtung Kamera :mrgreen: aber es geht natürlich auch so das man........... :geek: :shock: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Sigma 18-300mm "Contemporary – Auch für Pentax K-Mount
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 1
Wo muss ich den Fokus setzen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Zornnatter
Antworten: 18
PENTAX HD DA 55-300mm
Forum: Objektive
Autor: Caturix
Antworten: 23
Das Takumar 300mm f4 mal abgestaubt.....
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz