Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DA* 50-135 defekt
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 13:40 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Ich hätte das Objektiv in einen größeren, bzw. stabileren Karton gesteckt. Im ungünstigsten Fall liegt dann gerade mal am Boden etwas von den Styroporflocken und über dem Objektiv schon nichts mehr, sehr hoch scheint mir der Karton auch nicht zu sein.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA* 50-135 defekt
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 15:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich hab ja früher des öfteren mal geschrieben, dass das DA*50-135 dasjenige Objektiv wäre, was ich als letztes verkaufen würde.
Das bezog sich natürlich auf seine optischen Qualitäten und den mir sehr liegenden Brennweitenbereich.

Mittlerweile würde ich das ein wenig relativieren, weil ich inzwischen weitere Objektive in diesem Bereich besitze, und weil ich mich einfach jedesmal, wenn ich bei den DA* von SDM-Problemen lese, maßlos ärgere.

Ausfall des SDM-Antriebs gehört da einfach auf Kulanz repariert, so häufig wie das mittlerweile auftritt, das kann man nicht mehr als "Einzelfall" abtun.
Hey, das sind keine Kit-Objektive, sondern *-Sternchen, die sollten schon etwas länger halten als mal eben kurz über die Garantiezeit.

Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden. Wünsche dir von Herzen, dass dein Objektiv bald und möglichst langlebig funktionierend zurück kommt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA* 50-135 defekt
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Hannes21 hat geschrieben:
... Ausfall des SDM-Antriebs gehört da einfach auf Kulanz repariert, so häufig wie das mittlerweile auftritt, das kann man nicht mehr als "Einzelfall" abtun.
Hey, das sind keine Kit-Objektive, sondern *-Sternchen, die sollten schon etwas länger halten als mal eben kurz über die Garantiezeit.

Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden. Wünsche dir von Herzen, dass dein Objektiv bald und möglichst langlebig funktionierend zurück kommt.

Für diese Aussage muß man sich nicht entschuldigen, dieses schlimme Fehlerbild gehört einfach in die Kulanzpflicht des Herstellers!

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA* 50-135 defekt
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
:yessad: Mein echtes Beileid....

Hätte auch nen Hals...

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA* 50-135 defekt
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 18:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Da hast du aber auch ein Pech gehabt! Mist! :yessad:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA* 50-135 defekt
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich bin da ganz bei Hannes und habe das hier auch schon öfters so artikuliert. Das mit den SDM-Ausfällen ist eine Sauerei. Nicht zwingend, dass ein technischen Problem besteht, das kommt leider überall mal vor. Aber dass sich Pentax aus der Verantwortung stiehlt. Wenn ich in relativ kurzer Aufeinanderfolge einen Ausfall meiner beiden SDM Gläser (16-50mm und 50-135mm) ohne Kostenübernahme durch Pentax gehabt hätte, hätte ich aus Prinzip das System gewechselt.
Wenn es nach 5-10 Jahren bei einem Objektiv passiert, hätte ich das wohl oder übel noch hingekommen. Zum Glück hatte ich beim 50-135mm keinen Ausfall. Beim 16-50mm zum Glück innerhalb der Garantiezeit.

Na, ich hoffe, Dein Ärger verfliegt bald!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA* 50-135 defekt
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
ne, mein Ärger wird noch eine Weile anhalten. Leider weiß ich auch keine Alternative zu Fa. Maerz. Ich denke ich werde mal einen Brief an Pentax loswerden wollen. Erst fällt beim Auspacken die Mattscheibe auf den Spiegel, dann ist die Kamera nach zweimaligem Reinigen schlimmer als zuvor und jetzt kommt das Objektiv quasi demoliert zurück. Ich finde da sollte Pentax mal im Rahmen der Qualitätskontrolle nachhaken. Ich gehe mal davon aus das die Fehler nicht nur alle zwei Jahre bei mir passieren.

Mit dem SDM habe ich beim 16-50mm keine Probleme. Beim 50-135mm hat Pentax die Reparatur kurz nach Ablauf der Garantiezeit übernommen. Hier lag das Problem bei Maerz, die wollten das Geld viel lieber von mir haben. Mußte Pentax durch wiederholtes ankündigen dann gerade biegen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA* 50-135 defekt
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 12:57 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 06:30
Beiträge: 59
Na das stimmt mich ja zuversichtlich :( mein 50-135 ist auch gerade bei maerz wegen dem USM.
Kostenvorschlag in gleicher Höhe - es fehlt aber noch ein Ersatzteil.
Ich habe meins zusätzlich in die originale Neopren Tasche gepackt. Hoffentlich hilft das gegen Transport Schäden :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA* 50-135 defekt
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...Mein Beileid!!!! :yessad:

Equipment verschicken wird immer unangenehmer.Wie auch das Roulette Spiel mit der Werkstatt.

...macht keinen Spaß mehr :nono: ,....

...und 300 Öcken für ne Fehlkonstruktion bezahlen zu dürfen ist ebenfalls :ugly:

...man muß nicht zwingend VW Kunde sein umd sich angeschissen zu fühlen :mrgreen:

trotzdem noch nen schönen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA* 50-135 defekt
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
dicki hat geschrieben:
ne, mein Ärger wird noch eine Weile anhalten. Leider weiß ich auch keine Alternative zu Fa. Maerz. Ich denke ich werde mal einen Brief an Pentax loswerden wollen. Erst fällt beim Auspacken die Mattscheibe auf den Spiegel, dann ist die Kamera nach zweimaligem Reinigen schlimmer als zuvor


Ich habe meine K-1 drei mal hinschicken müssen, bis es gepasst hat. Die Mattscheibe ist auch bei mir beim Auspacken rausgefallen. Hatten Sie wohl nicht zugemacht. Dazu noch einige andere Dinge, wie nicht funktionierende Köpfe, megaviel Staub im Sucher, der vorher nicht da war usw.

Eigentlich erstaunlich, da Maerz die Jahre davor immer super Arbeit abgeliefert hat. Meine K-1 war über vier Monate bei Maerz und musste dann noch drei mal sofort nach Empfang wieder dorthin geschickt werden, weil es nicht gepasst hat. Auf meine zunehmend mit Beschwerden durchsetzten E-Mails hat man immer gleich reagiert: Na, dann schicken Sie sie halt wieder ein...

Als Alternative gibt es bei Nicht-Garnatiegeräte noch Kamerazeit.de
Wobei der, soweit ich weiß, zur Justage dann auch zu Maerz einsenden muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax KP Cardreader defekt?
Forum: DSLR
Autor: Pingu
Antworten: 12
K-3 / Blitz-Kabelanschluss plötzlich defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Eike82
Antworten: 2
Pentax K-s2 , Autofocus nach Solenoid Wechsel defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: Hugo2
Antworten: 21
Blendensteuerung: Defekt durch trägen Blendenhebel?
Forum: Technische Probleme
Autor: waldbaer59
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz