Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Da* 16-50 fiept
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Mir ist nochwas aufgefallen. Wenn ich die Kamera nach unten halte und der tubus ist schon ein klein wenig draußen, fällt er in die Endposition. Umgekehrt genauso. Ist das bei euch auch so?

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da* 16-50 fiept und neue Frage
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 20:19 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Nope, macht meines nicht.(noch nicht) aber mein 18-135 fährt gerne auf 135mm.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da* 16-50 fiept und neue Frage
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Alters Erscheinung oder im Eimer?

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da* 16-50 fiept
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Hooky69 hat geschrieben:
Erst wenn es ganz laut wird...aber dann ist es auch eigentlich schon kaputt. Kenne das jetzt schon von zwei 50-135. Und mein 16-50 machte das glaube ich gar nicht.


Was sagt die Glaskugel? Ich musste mal ein 50-135 wegen Bildfehlern retournieren, das machte zusätzlich zum vertrauten Zwitschern ein schabendes Geräusch beim Fokussieren und war deutlich langsamer als mein 16-50. Lag da ein SDM im Sterben?

Hochfrequente Grüße
Dominik

_________________


Zuletzt geändert von Lichtdichter am So 13. Sep 2015, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da* 16-50 fiept und neue Frage
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Kleines update. Ist das objektiv auf Brennweite 50mm und ich halte es etwa 45° nach oben und ich halte den Brennweiten Regler nicht fest, fällt er stückweise runter. Das kann doch nicht normal sein.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da* 16-50 fiept und neue Frage
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Hab's gerade bei meinem 16-50 getestet. Bei 45° und 50 mm bleibt es von sich aus stehen und schiebt sich nicht zusammen, auch nicht, wenn ich es als Ganzes schwenke. Allerdings lässt sich der Tubus schon von 50 mm bis etwa 24 mm durch Drücken von vorne auf den Objektivdeckel einigermaßen komfortabel zusammenschieben. Erst von 24 mm bis 16 mm muss ich wirklich am Zoomring drehen, um das Objektiv weiter zu verkürzen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zur Bildstabilisierung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Super2000
Antworten: 11
Frage zur Garantie
Forum: Small Talk
Autor: hallopaps
Antworten: 18
...Kopfschuß.....noch zwei neue Bilder..13.6.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 18
Frage zur Qualität: Rauschen, Unschärfe ...
Forum: Offene Galerie
Autor: mein Krakau
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz