Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin heute Fremdgegangen
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Hallo Bernd,

ein Hammer Setup hast du da. Wow. Wie oben schon mal ähnlich geschrieben: Das löst so ein schlechtes Gefühl bei mir aus.
Wie kann ich ohne das überhaupt ein Macro schießen :ka: Aber das ganze Geraffel will ja auch immer transportiert sein... ':-\

Gefällt mir richtig gut.

Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin heute Fremdgegangen
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:54
Beiträge: 98
Hallol Bernd,

Respekt - vor allem, dass Du Dich nicht scheust die ganze Ausrüstung mitzuschleppen!

Die #3 ist mein Favorit.

Wie gehst Du mit dem Wind um? Leichte Verwackler lassen sich doch gar nicht ausschließen.

Viele Grüße
--
Henning

_________________
--
Henning


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin heute Fremdgegangen
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 10:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13421
Wohnort: Laatzen
Manchmal wünsche ich mir die Geduld, die so eine Art zu fotografieren erfordert. Allerdings: Solange ich mich bei meinen Ausflügen mit der Kamera nicht zwischen Makro und dem 150-450 entscheiden kann, macht das für mich keinen Sinn.
Respekt vor Deiner Konsequenz und vor den tollen Ergebnissen, die Du uns hier wieder zeigst. Auch für mich ist die #1 der absolute Favorit. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin heute Fremdgegangen
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd,

Klasse!! :2thumbs: Viel Spaß damit!!

Für mich die 3 und die 7(wenn Du da rechts unten die Minidolde wegmachst :mrgreen: )

Das Ding bubbelt ja auch! Mach mal weiter!!!

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin heute Fremdgegangen
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
Jau,soweit erstmal allen vielen Dank für Euer Interesse!!!!

@ DerMichel
klar würde ich den Novoflexbalgen aktivieren,der Umbau eines Balgens auf Pentax K ist meistens nicht schwierig.

@Palisander
Nö,Assi hab ich leider nicht (oder Gott sei dank :ugly: :lol: )das mache ich alles selber. :mrgreen:


Vieleicht noch ein Wort zum Set up,ich versuch mich kurz zu halten :lol:

Warum so viel "Gerümpel"am Stativ?
Ist doch klar,es sieht verdammt wichtig aus,und schindet gleich mal Eindruck!.........
....FALSCH!!!! Totaler Blödsinn :ja:
Beim Macros machen ist man in 90% aller Fälle an sehr unkomoden Stellen.Man steht oft im Dreck,liegt, kniet oder macht sonstige Verenkungen :ja:
Ist es einem dann nach vieleicht 5-10Minuten gelungen sein Stativ unter Ausnutzung aller Tricks in eine gute und stabile Position zu bringen,
ist der Frust sehr groß wenn man dann nicht den Spielraum hat um sein Objektiv in eine gute Position zu bringen.Es geht meistens nur um Zentimeter
und Millimeter.Kann ich meine Cam in diesem Bereich nicht gut und sicher verstellen,bedeutet es wieder das Versetzen des Stativs :ugly: Was so gut
wie immer mit dem Verlust der erarbeiteten Grundposition und aller darausfolgender Einstellungen führt!
Deswegen ist eine verstellbare Mittelsäule,ein guter Kugelkopf, am besten ein Kreuzschlitten,ein L-Winkel und zu guter letzt ein sicheres Wechselsystem sehr sinnvoll!

Da ich das Fotografieren ohne Stativ auch sehr mag(wer nicht :lol: ) habe ich immer mindesten zwei (,manchmal noch ne K01) Cams dabei.
Eine Cam ist auf dem Stativ mit dem gerade ausgesuchten Macroobjektiv.Die Cam bleibt bei Laufen auf dem Stativ.Deswegen eine absolut sichere Verbindung!!!!
Die zweite Cam habe ich in einer mittelgroßen Fototasche.Sie nimmt zwei Cams mit ca 135mm Objektiv auf.Plus den ganzen Kleingram was man so bei hat!
Das bedeutet wenn ich jetzt so durch die Gegend laufe,habe ich das Stativ auf der linken Schulter und eine Tasche an der rechten Seite hängen.
Das ist alles! :ja: Um schnell reagieren zu können,muß ich nur das Stativ abstellen und rechts in meine Tasche langen wo sich griffbereit die zweite(oder dritte) Cam
befindet.Das ist alles.Ich brauche dazu keinen Assistenten,und auch das Laufen ist ohne besondere Einschränkungen möglich! :lol:
Wenn ich auf einem Tagestrip bin,habe ich dann noch einen sehr komfortablen Rucksack dabei.Brauch dann aber immer noch keinen Assi :lol:

Ufffff....so viel wollte ich gar nicht schreiben,und es sind trotzdem noch einige Fragen offen geblieben :lol:
wenn jemand noch Details zum Set up wissen möchte einfach fragen :ja:

Wollte nur nochmal feststellen das so ein Set up Nicht automatisch zu guten Bildern führt(ich habe jede Menge schlechte Bilder mit dem Set up gemacht :ja: )
,und es nur ein Hilfsmittel ist!Viele Bilder nur mal so aus der Hand sind oftmals besser!

Zum Objektiv würde ich nach dem ersten Tag sagen das ich echt beeindruckt bin von der Leistung!
Die Naheinstellgrenze ist mit 40cm!!!!!!! bei dem Maßstab unglaublich lang!!! :rolleye: :rolleye: :rolleye:
In der Praxis ist das echt klasse!
Das Rendering hat was sehr spezielles,muß im Detail noch ausloten wie es tickt.
Was ich auf jeden Fall noch lösen muß ist das Ding mit der Geli.Ich brauche unbedingt eine!!!!!!!!!!!!!!!!
Da muß ich unbedingt noch basteln :ja:

Vieleicht hat ja ein Exacta Spezialist nen Tip für mich :ja:

Ok,noch ein paar Bilder

ein bischen Querbeet


#8


#9


#10


#11

Nun mal noch etwas an der Naheinstellungsgrenze

Blende 4

#12


Blende 11

#13


Blende 16

#14




#15


#16



Jetzt noch ein paar Stimmungsbilder wofür ich mich in das Teil verlieben könnte :oops:





#17


#18


#19


#20


#21


...gerade gesehen

Also wegen dem Geraffel habe ich ja oben schon versucht es zu erklären :lol:

Und von wegen Schleppen und so.....
Jetzt überlegt doch mal,
......der @Dorens zum Beispiel geht im Winter in seinen Tümpel zum Baden um die Vögelchen geil zu kriegen.....
.....der Klaus geht mit Hocker bei Minusgraden an seinen Waldrand und wartet Stundenlang auf ein paar Häschen......
.....ein zB. 500er/4.0 mit Stativ und Gimbal zu transportieren ist auch nichts für Weicheier....
......als Streetfotograf mußt du für gute Fotos auch zum teil heftige Anstrengungen unternehmen um evtl an einen guten Schuss zu kommen......
....als Portraitfotograf mußt du dich um das Licht und viele andere Sachen sorgen (vor allem um das "Opfer" :ugly: :mrgreen: )......
....usw......
wollte damit sagen das jede Art der Fotografie Hingabe und einen gewissen Einsatz erfordert :ja: :lol:
ist alles relativ!!!

und nochmals Dank an Alle für Euer Interesse :clap:

mal sehen wie es weitergeht,
und sollte ich was vergessen haben,einfach fragen :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin heute Fremdgegangen Teil 2
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Ausrüstung und Schleppen :lol:

So sieht das von mir beschriebene persöhnliche Konzept aus.

Stativ und Tasche,mehr nicht, alles dabei ! :mrgreen:






beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin heute Fremdgegangen Teil 2
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Das Zeug da im Hintergrund im 19" Rack finde ich mindestens genauso interessant.. :mrgreen:
Spiele gerade ein wenig mit Fokus-Stacking ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin heute Fremdgegangen Teil 2
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 13:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5878
Was die Gegenlichtblende angeht, da ist wohl DIY angesagt. Irgendwas Passendes zum Einschrauben aufgemotzt. Bei dem mir bekannten ;) zweiten Exemplar dieses Typs in unseem Forum wurde das so gelöst ...

Bild

Bild

VLG
Stephan

Ach so .... da fällt mir noch was ein. Ich wollte dich fragen, ob sich bei Verwendung des Balgens öfter mal eine Staubfluse auf den Sensor verirrt. Ich habe das Gefühl, dass in den Ecken des Balgens gar manches Stäuberl die Jahrzehnte überdauert hat.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin heute Fremdgegangen Teil 2
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 23:26
Beiträge: 101
Wohnort: Langen/Hessen
Schönes Setup, auch im Hintergrund... unschwer zu erkennen ein Line6 PodPro im Rack. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin heute Fremdgegangen Teil 2
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
@ Deepflights
Ja ich finde das Rack auch interessant :lol: :mrgreen:
Und lass dann mal was sehen von Deiner Stacking Session,.....ist klar! :ja:

Hi Stephan
Vielen Dank für die Bilder! :clap:
Bei der Suche im Netz bin ich auf verschiedene Lösungen mit Exacta Zwischenringen gestoßen!Sieht sehr gut aus.
Weist Du welches Maß das Filtergewinde hat?
Wenn alle Stricke reißen wäre eine Lösung zum darüberschieben naheliegend,aber halt mit dem Problem das wenn ich eine Blendenreihe machen möchte
ich jedesmal die Geli abnehmen müßte. :yessad: Mal sehen wo die Reise hingeht.

Zu dem allgegenwärtigen Staubproblem kann ich auch nur sagen das es mit einem Balgen einfach noch etwas kritischer ist.Ich blase meinen regelmäßig aus
und achte natürlich bei jedem Wechsel stark auf Sauberkeit.Aber bei meinen häufigen Wechselaktionen ist immer wieder mal was im Busch!
Ich stempele meinen Sensor halt öfters ab (Pentaxlolly).Und ein übermäßiges Staubproblem ist mir bis jetzt erspart geblieben.

@ Torrano
Ja,der Line6 ist meine schnelle Lösung für alle Fälle!
Weist schon,wenns mal wieder pressiert oder der Gitarrist mal wieder sein Geraffel nicht im Griff hat. :ugly:
Aber wenns die Lage hergibt nehm ich lieber meine Mics! :ja: :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Wetterfenster heute.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 7
...Karfreitag gibts Pentax- Fish...Teil 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Weißes Damwild - Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Holzwurm
Antworten: 6
Besuch im Industriemuseum......Teil 1
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: wurmsaldum
Antworten: 0
Heute gibt es Muscheln! *froi*
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00062
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz