Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 22:49 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Hallo

Ich habe viele Linsen (Pentax & Sigma) aus die analog Zeit die ich mit meine K5/K3 verwenden. Ich bin eigentlich sehr glücklich und überrascht über die Qualität.

Jetzt habe ich eine Spezifische Frage über eine nicht Original Pentax Linse

Die Sigma 28-300 3.5-6.3 DL Hyperzoom benutz ich sehr gern das er als relativ kompaktes Objektiv doch eine grosse Bereich abdeckt. (42-450). In diverse Test aus die Analog Zeit kommt er nicht so gut heraus. Ich benutze Sie jetzt seit die K20 für digital Aufnahmen. 6.3 ist natürlich nicht "state of the art", aber absolut brauchbar bei ISO 800

Jetzt nutzt de APS-C Sensor natürlich nicht die maximale Bildecken wie früher der analogen 24*36mm Film. Mir wurde es interessieren wie viel besser diese Linse abschneiden wurde (in ein Test) in Bezug auf Schärfe, Vignetierung etc. in anbetracht der kleineren Sensor. Sind dort eventuell Simulationen vorhanden.

Sind vielleicht Personen vorhanden die das gleich Objektiv verwenden und auch begeistert sind über diesen kleinen Allrounder. Es ist natürlich nicht so vergleichen mit die Qualität des oder SDM 16-50 oderSDM 60-250, aber ideal für Unterwegs oder auf eine Reise.

Gruss
Gérard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Ich hab nun auch mal gegoogelt und nach reviews gesucht und naja ,sagen wir so: das superzoom hat aja alles drin :geek: von den brennweiten...aber meist sind solche allrounder in vielem gut ,was man damit anfangen kann,aber dann im können mittelmass bis unteres drittel. Meiner meinung gibts bei den Objektiven keine eierlegende Wollmilchsau. Mir würds das 18-135er + paar festbrennweiten nicht ersetzen,allerdings hat der m@armor nun so ein sigma 18-250er. ich glaub mit dem könnt ich (zur not) auch leben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Englisch!] wir-raten-vom-kauf-einer-neuen-dslr-kamera-ab
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 20
Kamera schöner schützen
Forum: Kaufberatung
Autor: Kiteflieger
Antworten: 2
Meine neue Kamera
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 14
[Analog] NMZ - Bildreportage zu BLM
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz