Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 07:43 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Wenn ich das richtig sehe, sind diese Fotos mit dem Tamron gemacht:
40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/ukraine-morgens-halb-zehn-t14705.html#p266325
aus meiner Sicht:
bei #3 siehst Du die Schwäche und bei #1 und #6 die Stärke des Objektivs

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 10:11 
Offline

Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:57
Beiträge: 51
kris-kelvin hat geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe, sind diese Fotos mit dem Tamron gemacht:
40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/ukraine-morgens-halb-zehn-t14705.html#p266325
aus meiner Sicht:
bei #3 siehst Du die Schwäche und bei #1 und #6 die Stärke des Objektivs


Also........wenn ich solche Bilder mit meiner Km hinbekommen würde, wär ich erstmal zufrieden :)

Ich geh nachher an den Nordostseekanal und werde die ersten Bilder erstmal mit dem Standartkit machen.............mal guggen was da rauskommt ;)

gruß degl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 12:03 
Offline

Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:57
Beiträge: 51
@all,

will mal eine kurze Meldung absetzen bzgl. meiner Objektiv-Entscheidung..................SMC Pentax-FA Pentax FA 28-200mm 28-200 mm 1:3.8-5.6 ist es jetzt erstmal geworden....................

Die 70-300er waren mir für den Anfang"zu groß" und alle 18-200er haben in WW-Bereich keine gute Kritiken sammeln können.

Da ich beim angeln nicht unbedingt auch ein Objektivwechsel durführen will und der WW-Bereich nicht(erstmal) so wichtig ist, hab ich o.g. Objektiv für unter 40Euronen in der "Bucht" abgegriffen..................

Mir ist schon klar, das diese Linse nicht für "Cropsensoren" gerechnet ist, aber mglw. erwisch ich ja genau den Ausschnitt des Objektivs, der akzeptable Bilder produziert.......ich bin jedenfalls gespannt ;)

gruß degl

P.s. sollte jemand Erfahrungen mit dem Teil haben, so lasse man mich das gern wissen :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 15:00 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
oha, das Objektiv gilt gerade nicht als "ordentlich" geschweige denn "gut"....

Ein 18-250 wäre optisch deutlich besser!
Hätte dafür rd. 100,- mehr gekostet....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 15:09 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
pleo hat geschrieben:
Ein 18-250 wäre optisch deutlich besser!
Hätte dafür rd. 100,- mehr gekostet....

40+100=140.oo Doppelmark ? Wo gibts das :?: :?: :?:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 17:13 
Offline

Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:57
Beiträge: 51
pleo hat geschrieben:
oha, das Objektiv gilt gerade nicht als "ordentlich" geschweige denn "gut"....

Ein 18-250 wäre optisch deutlich besser!
Hätte dafür rd. 100,- mehr gekostet....


Z.Zt..........nicht mal gebraucht.....

gruß degl

P.s. ich habe 38,50€ für das Teil überwiesen......und bedingt durch den Crop komm ich damit auf 300mm Brennweite..........wenn die Bilder dann einigermaßen sind, wird es solange benutzt, bis mich der "Virus" erwischt und ich in höherwertiges Equipment investiere ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landschaft mit 25-135-300mm ...Brennweiten/Wirkung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Tele Converter & APS-C Zoom linsen? Was ist alles möglich?
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz