Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Juhwie hat geschrieben:
Krasse line! :shock:


Jau, bis auf das DA*300 kenne ich nix von den genannten - ist vielleicht auch besser so, sonst würde ich noch Haus und Hof verkaufen, welches ich überhaupt nicht habe :lol:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Oder das Weib. :fies:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Wirklich krass! Die Begeisterung entsteht vor allem, wenn man regelmäßig sieht, was damit rauskommt...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Ich glaube Bernd kann man auch einfach eine Scherbe aus dem Altglascontainer in die Hand drücken und da kommt noch was bei raus :ja:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Na, nu macht mal halblang! :ja: :lol: :lol:

...Ihr macht mich ganz schön verlegen :oops:

...ich liebe halt das alte Klump :lol: ,und wenn man etwas liebt dann wirds auch ab und zu irgendwie was ;)


zu meinen beschriebenen Linsen:

...wenn Ihr die Preise für die Linsen nachschaut,dann werdet Ihr feststellen das es in dem Sinne jetzt nicht soooo Highendig ist :ja:

...mit Pentax 15-30,70-200 und 150-450 ist man dicke drüber :ja: ...und logisch,....die Teile sind auch mega gut :ja: und voll aktuell mit allen Goodies!!! :ja:

...aber klar,...meine Sammlung ist nen tick ....na ja,...."spezieller" :lol:,...warum sollte ich es mir einfach machen wenn es auch schwierig geht :ja:

...außerdem gibt es hier noch ganz andere Kaliber im Forum :ja: :lol: :lol: ,....diverse Landärzte,schwedische Froschzüchter, Gyrocopterwahnsinnige oder Schweizer Feingeister
welche da noch ganz andere Listen reinstellen könnten!,...um nur einige zu nennen ')

...also alles nur halb so krass :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 11:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 09:48
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
DA35/2.8 Ltd.
F50/1.4
FA77/1.8 Ltd.
FA*200/2.8
DA18-135/3.5-5.6 (oder A20/2.8)

Arnold

_________________
Pentax- und Fan ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Im moment
Pentax fa 31mm/77mm
Tokina 90mm
Voigtländer 58mm f1.4
Voigtländer 90mm f3.5

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 18:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Ich könnte es mir jetzt einfach machen und je 5 Objektive für APS-C und FF nennen (wären Überschneidungen dabei - nur damit nicht gleich ein alter Herr anfängt zu rechnen :lol: ). Ich reiße mich aber zusammen und komme auf folgende 5 Gläser:

D-FA 150-450 (solange ich es tragen kann, bleibt das definitiv unter den top 5)
DA 55-300 (für mich die Entdeckung des Jahres für die KP)
DA 20-40 ltd. (wie für die KP gemacht)
D-FA 100 Macro
Samyang 24 1.4 (mein Favorit für Landschaftsfotos an der K-1)

Ich bin selbst überrascht, dass nur ein Limited dabei ist und dass von meinen letzten Neuerwerbungen nur eins es ins Ranking geschafft hat. Und merke, dass die Begrenzung auf 5 echt Quatsch ist :klatsch: :klatsch: :klatsch: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
Nach dem Update auf die K-1 (first draft):

FA 31 Limited
FA 43 Limited
FA 77 Limited
D-FA 100 Makro
DA* 300 (eingeschränkt durch Vignettierung)

To be tested: Pentax 70-200, 150-450

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 18:24 
Offline

Registriert: Di 30. Mai 2017, 06:12
Beiträge: 46
1) FA 35, wenn nur ein Objektiv mit auf die Insel = FA 35.

2) FA 20-35, weil's ein gutes Immerdrauf ist.

3) DA 12-24, weil's so praktisch ist und man es 1x im Jahr braucht.

4) FA 28, eine ganz angenehme Brennweite an APS-C
und Pentax hat da nix Besseres.
Es ist eigentlich etwas überflüssig aber wenn's halt glücklich macht...

5) -

_________________
K-3


Zuletzt geändert von wukong am Fr 16. Jun 2017, 09:04, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bitte um Unterstützung - Fokustest neues Sigma 18-35mm/1,8
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Vandenburgh
Antworten: 6
Jam Session .... auf ein Neues
Forum: Menschen
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 25
?Suche PK-Objektive auf M42-Adapter?
Forum: Analoge Kameras
Autor: Torrano
Antworten: 2
Luminar AI-Hilfsordner auf neues Laufwerk umsiedeln
Forum: Bildbearbeitung
Autor: KuNiRider
Antworten: 9
Neues in Lightroom 7.3
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz