Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Meine aktuelle Liste sieht so aus:

1. Pentax DFA 150-450 solo oder mit 1.4er Konverter (Das ist auf dem Platz festgenagelt und hat das DA300 von der Liste gedrängt)
2. Pentax DA 20-40 ltd. (Ich mag es immer mehr. Es hat einen festen Platz im Rucksack, wenn ich mit dem 150-450 losziehe)
3. Pentax DA 35 2.8 ltd. (Universell einsetzbar - zusammen mit der K-S2 eine Traumkombination und eigentlich immer dabei)
4. Pentax FA 43 1.9 ltd. (Schiebt sich langsam nach vorn, wartet aus seinen ersten intensiveren Einsatz, z. B. auf dem Weihnachtsmarkt)
5. Pentax DA 50-135 (Sehr gern in Kombi mit dem 20-40 und dem 1.4er Konverter im Urlaub)

Das DFA 100 2.8 Macro wartet auf den verstärkten Einsatz im Frühling. Und das 15er ltd. hat sich nach der Justierung bei März eigentlich auch wieder einen Platz ganz vorne verdient. Das 18-35er Sigma schmollt etwas wegen des 20-40 auf Platz 2 und bekommt seine Chance immer dann, wenn es auf besondere Klarheit der Aufnahmen und die Lichtstärke ankommt. Mal sehen, wie lange das Ranking so bleibt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das 77er schmeißt das 14er Samyang raus, neue 5er-Reihe damit bei mir:

1. Da* 50-135

2. FA 77 mm ltd

3. DA 15 mm ltd

4. FA 43 mm ltd

5. DA 16-45

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Ich bin jetzt zweigeleisig unterwegs.
Zusätzlich zu K-5II und DA17-70, 50-135, DA300 und 1,4TK als schwere Standardausrüstung, die gelegentlich durch FB´s oder dem Sigma 8-16 ergänzt wird, habe ich jetzt dieses

Leichtgepäck:
K-S2
HD DA 16-50
DA 55-300, das vielleicht bald durch die HD - Version ersetzt wird.

Das Problem ist, dass ich fast nur mehr damit unterwegs bin.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Muss schon wieder umsortieren, weil mein Sigma 18-35 unfassbar gut ist. :klatsch: Neue, aber sehr glücksselige Reihenfolge:

1. Sigma 18-35

2. FA 77 mm ltd

3. DA* 50-135

4. DA 15 mm ltd

5. FA 43 mm ltd

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Mi 24. Feb 2016, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Juhwie hat geschrieben:
Muss schon wieder umsortieren, weil mein Sigma 18-35 unfassbar gut ist. :klatsch: Neue, aber sehr glücksselige Reihenfolge:

1. Sigma 18-35

2. FA 77 mm ltd

3. Da* 50-135

4. DA 15 mm ltd

5. FA 43 mm ltd


Gute Reihe !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Bei mir steht auch ein Änderungsprozess an 8-)

Dauert aber noch bisschen...


P.S. Sorry, jetzt wieder Auflistungen Eurer Kombinationen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 08:57
Beiträge: 423
Zitat:
P.S. Sorry, jetzt wieder Auflistungen Eurer Kombinationen :)

Na gut, doppelt klassisch...
1. M 28mm 2.0 (hat grad das K 30mm 2.8 abgelöst)
2. M 50mm 1.4 (hat grad das M 50mm 1.7 abgelöst)
3. M 85mm 2.0
(pass/ten alle drei incl. zwei 49/52mm-Einschraub-Streulichtblenden in meine 2.kleinste DSLR-Tasche)
4. M 20mm 4.0
5. K 105mm 2.8

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 14:10
Beiträge: 57
Als ich vor ziemlich genau 6 Jahren schon mal auf dieses Thema geantwortet hatte, sah es noch wie folgt aus:

1. DA 35
2. DA 16-45
3. DA* 50-135
4. DA 21
5. DA* 300

Inzwischen bin ich bei folgender Vorstellung von "Glückseligkeit" herausgekommen:

1. DA* 16-50
2. DA* 50-135
3. DA 18-135
4. DFA 100
5. DA* 300

_________________
Wer bin ich? Und wenn ja: Wieviele?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich hab mal nachgeschaut, was ich hier vor etwas über einem Jahr geschrieben habe. Und was mich besonders freut: meine Liste hält heute immer noch :thumbup:

Dirk hat geschrieben:
...

1. DA 10-17 Fisheye - immer noch der besondere Blick, und mit Nachbearbeitung am PC auch ein ordentlicher Ersatz für ein UWW. Das Objektiv wird mich nie verlassen, solange ich mit Pentax K und APS-C fotografiere.

2. DA 21 Limited - das war damals auf meiner Wunschliste. Mein Wiedereinstieg in die Limiteds. Und von den DAs mein Liebstes. Nicht besonders lichtstark, aber kompakt, wertig, tolle Gegenlichttauglichkeit (macht auch schöne "Sterne" bei punktuellen Lichtquellen); mein Exemplar ist sogar ziemlich scharf und macht mir auch an den Rändern leicht abgeblendet keinen Verdruss. Ich liebe es. (Den Satz hatte ich das letzte mal für das FA35 gebraucht, das ist aber jetzt weg. So ist das mit der Liebe ...)

3. DA*200 - mein derzeit einziges Sternchen, das aber (mich) voll überzeugt. Scharf bereits bei Offenblende, Klasse für Freistellung. Klappt für mein Dafürhalten sogar für Portraits.

4. FA 43 - aktuell mein Fast-Immerdrauf und Portrait-Objektiv, hat das DA 50 1.8 verdrängt, welches ich aber auch wirklich klasse finde. Macht auch an der K01 eine gute Figur. Eigentlich sollte ich für Portraits ja das folgende nutzen ...

5. FA 77 - Hoffnungsträger und Neuzugang vor Weihnachten. Gilt ja nach Abstimmung bei pentaxforums.com als die "Greatest Pentax Lens of All Time", wobei ich fotografisch die Optik noch nicht herausfordern konnte bzw. den Zugang suche. Das hat aber Zeit. Und wenn es nicht klappt, ist es vielleicht eine gute Wert-Anlage, jetzt wo Pentax FF kommt ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Bei mir hat sich eigetnlich auch nix geändert, nur das 35er ist zu einem Limited geowrden, deswegen besteht mein Setup noch:

15/35/70 klein leicht und für alles zu gebrauchen
im Urlaub ist meist das 18-135 im Einsatz
und für Makros oder auch Porträts das DFA 100 Makro (ohne WR)

ohne die ersten 3 käme ich nicht aus der Rest ist austauschbar oder sogar ganz weglassbar xd

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3 alte Objektive an der Pentax K1
Forum: Objektive
Autor: Magnus_5
Antworten: 31
Zwei neue Objektive ?
Forum: Kaufberatung
Autor: totti78
Antworten: 21
Wie pflegt Ihr Eure Objektive?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Fotorucksack für 2x K-3 und 2 Objektive
Forum: Zubehör
Autor: Helmut
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz