Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ach ja, diesen Thread kann ich natürlich ständig füttern

Ganz aktuell und der Neulust geschuldet.

FA 31 1.8
FA 77 1.8
DA* 50-135 2,8
Samyang 24mm 1,4
Samyang 135mm 2,0

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Ich bin nun auch da, wo ich hin wollte, manuelle Festbrennweiten sind erstmal komplett :) Wobei die beiden Automatiken so selten genutzt werden, die gehen als 1 durch xd ')

Nummerierung für die Wichtigkeit ;)

(3) Auto Revuenon 28/2,8:
An APSC ein tolles Standardobjektiv, mir gefällt die Brennweite richtig gut, nutze ich immer, wenn mir die 50 zu eng sind, meist für Landschaft oder Gruppenfotos.

(1) Pentax-M 50/1,7:
Manchmal ist es wie festgewachsen. Meine erste Festbrennweite, super Bildqualität für kleines Geld, manuell, robust, winzig, nutze ich sehr gerne für Portraits.

(4) Pentax-M 200/4: Hat mein letztes manuelles Zoom abgelöst und ich habe es nicht bereut. Hätte nie gedacht, dass 200 mm so klein und unauffällig sein können, gefällt mir richtig gut.

(2) Pentax-M 100/2,8:
Habe ich schon lange nach gesucht, nun ist endlich eines auf dem Weg zu mir. Ich hoffe es wird die perfekte Ergänzung zwischen dem 50er und dem 200er :)

(5) Pentax-DAL 18-55 oder Pentax-F 35-70: Wenn es doch mal (meist sehr selten) weitwinkliger sein darf oder ich keine Lust (ebenfalls sehr selten) auf manuell habe (dann das 35-70).

Ziemlich ungewöhnliche, evtl. etwas altertümliche, Zusammenstellung, aber mich (als Studenten) macht das erstmal glücklich :ja:

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Reihenfolge ohne Gewichtung

FA 43 Limited
DA* 300 mit und ohne TK
Sigma 180 Makro
Sigma 70 - 200 2,8
D-FA 100 mit und ohne TK

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Im Moment sieht die Reihenfolge so aus:

an 1 Pentax DA 16-45
an 2 Pentax F 35-70
an 3 DA 70
an 4 Helios 44 M7
an 5 Kiron 105

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Bei mir ohne Reihenfolge:
Leica elmarit 60mm 2.8 mit und ohne 2x expander
FA 43 1.9
FA 77 1.8
Carl Zeiss Jena pancolar 50 1.8
Tair 11a 135 2.7

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Mmmmh, derzeit:

1. Da* 50-135

2. DA 16-45

3. DA 15 mm ltd

4. FA 43 mm ltd

5. Samyang 14 mm 2.8

Ganz schön viele Überschneidungen / Konkurrenzen. :yessad: Aber ein DA 35 ltd Makro ist im Anflug, da könnte ein Tausch stattfinden. :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Bei mir siehts momentan so aus:

smc 15mm Ltd für Landschaft
35mm 2.4 Familienfeiern, Allgemeines
smc 70mm Ltd für Porträts und Landschaft
DFA 100mm Makros und Porträts
18-135 Urlaubsobjektiv

Es gibt keine direkte Reihenfolge, das praktische ist aber, dass mein Pol- und ND-Filter auf alle Festbrennweiten passt, weil alle einen Filterdurchmesser von 49mm haben :hurra:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Bei mir ist es eigendlich ganz einfach :mrgreen:

1. An meiner K5iis hängt das Leica APO 100 Macro (manchmal mit Elpro) ist dort schlichtweg festgewachsen (Willi ist auf dem Weg dahin :lol: )

2.An meiner K5ii hängt meistens das Leica 60/2.8 Macro Elmarit oder das DA300 (TK)

3.An meiner K01 hängt das DA 35Ltd Macro,geht schon seit langer Zeit nicht mehr ab! Mein Allrounder sozusagen :mrgreen:

4.Das 120er Elmarit,das 100er Elmar am Leica Balgen,immer einsatzbereit für die gewissen Momente :ja:

5.Das 55er f1.8 Super Takumar habe ich auch immer Griffbereit in der Tasche!

Meine SMC K,M,A und diverse Takumare benutze ich als Snack zwischendurch,wenns mal wieder in den Fingern kribbelt :lol:

Ach ja,mein DA*50-135 welches ich von der Bild Qualität sehr schätze,war dieses Jahr nicht einmal an einer Cam,fällt mir jetzt erst auf :ugly: :ka:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 22:53 
Offline

Registriert: Sa 15. Mär 2014, 20:49
Beiträge: 53
Mit meinen fünf komme ich gut klar, dem Spaßfaktor und bisherigen Aha - Erlebnissen nach in folgender Reihenfolge

Pentax DA 12-24 für Landschaften und Panoramabilder einfach Top
Pentax DA 10-17 Fisheye, wenn man noch ein etwas ungewöhnliches ausprobieren möchte
Pentax DA 300 er mit/ohne TK, als Makro oder Motive die etwas weiter weg sind oder wenn man bestimmte Einzelheiten hervorheben will
Pentax KIT 18 -55 AL WR und 50 - 200 WR , beide zuverlässig auch mit tollen Bildern (aber auch Schrott, dies liegt aber eher an mir weil ich die beiden falsch nutze)

Ergänzen würde ich dies gerne mit einem Pentax 100er WR 2,8 als Makroobjektiv, sowie das FA43 ltd. oder FA31 ltd. sowie das 150 - 400er, dies könnte die Liste verändern aber dazu braucht es insbesondere für letzteres noch etwas mehr in der Hobbykasse. Wie gesagt, mit den anderen fünf hat man schon vieles abgedeckt. Wenn man mal nicht so viel schleppen will und mal wieder Entscheidungsschwierigkeiten hat was man mitnehmen möchte, wäre ein leistungsfähiges Reisezoom (z.B. Sigma 18 - 300er) sinnvoll.

Gruss
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 13:26 
Offline

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 21:39
Beiträge: 138
Wohnort: Frankfurt
Hallo

Meine Top 5

1. Fa 43 habe ich immer dabei macht einfach tolle Bilder

2. F 135 sehr kompakt und immer noch sehr gut in der Abbildung

3. HD Da 21 schöne Brennweite

4. HD Da 70 kleiner geht es nicht, macht super Bilder

5. HD Da 15 ein Weitwinkel darf nicht fehlen

habe die Objektive in der Reienfoge meiner Nutzung gelistet.

_________________
Gruß Erich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Model im Garten - jetzt mit neuer Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Super-A
Antworten: 16
NMZ neues Spielzeug (Apo Lanthar 125mm) EDIT M42
Forum: Objektive
Autor: StaggerLee
Antworten: 12
UV-Sterilisatoren für Objektive
Forum: Tipps und Tricks
Autor: mika-p
Antworten: 5
Objektive für Veranstaltungsfotografie in der Kirche
Forum: Objektive
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 35
Leica Elmarit 35/2.8 ...mal wieder was neues 7.8.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz