Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 19:04 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:07
Beiträge: 103
Moin Moin.

Waren die letzen Tage im Troparium Hagenbek. Erlaubnis zur nichtgewerblichen Veröffentlichung der Bilder liegt vor.


Datum: 2015-03-01
Uhrzeit: 13:10:23
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 160mm
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1


Datum: 2015-03-01
Uhrzeit: 13:30:50
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 137.5mm
KB-Format entsprechend: 207mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2


Datum: 2015-03-01
Uhrzeit: 13:36:50
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#3


Datum: 2015-03-01
Uhrzeit: 13:39:12
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#4


Datum: 2015-03-01
Uhrzeit: 14:08:21
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 125mm
KB-Format entsprechend: 187mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#5


Datum: 2015-03-01
Uhrzeit: 14:09:01
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#6

Konstruktive Kritik erwünscht, erbeten. Alle Bilder sind in Lightroom bearbeitet und gecropt.

LG
Perry

_________________
Perry, der mit der Pentax K-30, dem DA-L 18-55 sowie DA-L 50-200 KitObjektiv, in die DSLR-Photografie einsteigt. Alle Rechte an meinen Bildern, bleiben bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 20:36 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:07
Beiträge: 103
24 Std. sind rum. Ein paar Views gabs auch, aber kein einziger Kommentar. :ka:

Enttäuschend. :(

Perry

_________________
Perry, der mit der Pentax K-30, dem DA-L 18-55 sowie DA-L 50-200 KitObjektiv, in die DSLR-Photografie einsteigt. Alle Rechte an meinen Bildern, bleiben bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 22:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Bin leider zurzeit auf Reisen und hab wenig Zeit und darüber hinaus nur meinen Laptop. Grundsätzlich kommentiere ich nicht gerne, wenn jemand betont, das die Kritik konstruktiv zu sein hat, denn dann weiß ich selten, ob derjenige meine Kritik vielleicht als unverschämt destruktiv empfindet. Aber wenn ich das mal beiseite lasse:

Auf allen Bildern mit Ausnahme des 2. und des letzten ist mir zuviel störendes Zeugs im Weg. Besonders stört es bei 1 und 3. Beim 2. ist das nicht der Fall, aber leider ist der Schwanz ab. Ich finde, da sollte das ganze Tier drauf, oder ein deutlich kleinerer Ausschnitt gewählt werden, z.B. Kopf und Vorderbeine. Gut gefällt mir das letzte, obwohl mir hier auf dem Laptop die Schärfe nicht genau auf dem Auge zu liegen scheint. Das kann aber am Bildschirm liegen, und außerdem ist es ohnehin nur ein winziges bisschen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 23:18 
Kann mich Frank nur anschliessen - mehr Geduld aufbringen, warten bis man eine gute Perspektive hat und das Tier frei und bildfüllender erwischt. Teils tiefer runter um auf "Augenhöhe" zu kommen. Bei 4 und 5 in der Nachbearbeitung die Dynamik zurücknehmen, da glüht alles förmlich grün.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ich muß da auch Frank rcht geben und Geduld braucht der Mensch aber alle schreiben nicht immer ich auch nicht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 14:12 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:07
Beiträge: 103
Moin.

Danke für die Hinweise. Gerade auch das mit Hinweis auf den Hinweis der konstruktiven Kritik. Ich wollte damit sagen, das ich mich über mehr als: toll oder doof freue, damit ich die Fotografie weiterentwickeln kann. Und solche Hinweise sind auch gekommen.

Geschmäcker sind offensichtlich verschieden. Ich mag insbesondere #4. Der Ausschnitt ist so gewählt, weil sonst so ein sirenartiger Topf im Hintergrund sichtbar wird.

Insgesamt mag ich das Zeug drumrum ganz gerne, weil es eben nicht ein freigestelltes "etwas" ist, sondern eine ganze "Szene".

Aber ich werde an Hand der Anregungen für mich mal an den Reglern drehen, und gucken, was dann dabei rauskommt.

Nochmals, danke für die Hinweise.

LG
Perry

_________________
Perry, der mit der Pentax K-30, dem DA-L 18-55 sowie DA-L 50-200 KitObjektiv, in die DSLR-Photografie einsteigt. Alle Rechte an meinen Bildern, bleiben bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 15:14 
Offline

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:25
Beiträge: 55
Hallo Perry,

Ich finde die 4 vom Bildausschnitt auch super. :thumbup:

Bei der Nummer 1 stört mich die zu großen Holzfpähle. An sich ist das eine gute Idee, aber hier nimmt der "unscharfe" Vordergrund dann doch zuviel Raum ein. Aber ich schätze es war einfach nicht möglich eine bessere Perspektive zu wählen.

Die Nummer 2 und 3 haben eine schöne Schärfe aber der Bildausschnitt gefällt mir überhaupt nicht. Bei der Nummer 2 wie schon meine Vorredner gesagt haben: Ganz drauf, oder kleiner Ausschnitt.
Bei der Nummer 3, hätte ich die Echse links ins Bild gesetzt, damit der Blick nicht ins leere geht.
Aber keiner von uns kennt die Situation vor Ort wegen Perspektive und störender Deko.

Nummer 4 :thumbup:

Nummer 5 + 6 finde ich persönlich etwas unscharf

Gruß

Exodon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal wieder Hamburg....
Forum: Urban Life
Autor: kabel schmidt
Antworten: 2
Hamburg 2 my eyes
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Fliegendes vom Hafengeburtstag Hamburg 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Hamstersocke
Antworten: 6
Hamburg UT 07.-09.06.13 - Tourenvorschläge Samstag
Forum: Usertreffen
Autor: sir-fog
Antworten: 14
Bildbearbeitung .brauch ein bischen Feedback ! 20.3.2017
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz