Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

15 mm im Gegenlicht

Fr 8. Jan 2016, 18:41

Man kann über das 15 mm ltd schimpfen - aber wenn es was kann, dann Gegenlicht (zumindest nach etwas Bearbeitung :mrgreen: ):

Bild
#1

Bild
#2

Re: 15 mm im Gegenlicht

Fr 8. Jan 2016, 18:53

:dasisses:
Also ich will ja nicht meckern, aber mit dem schiefen Horizont in #1 (auch wenn von der Perspektive her korrekt) komme ich etwas durcheinander. Dafür ist das zweite Bild der absolute Knaller :2thumbs:

Re: 15 mm im Gegenlicht

Fr 8. Jan 2016, 19:06

moggafogga hat geschrieben::dasisses:
Also ich will ja nicht meckern, aber mit dem schiefen Horizont in #1 (auch wenn von der Perspektive her korrekt) komme ich etwas durcheinander. Dafür ist das zweite Bild der absolute Knaller :2thumbs:


Den Horizont hab ich noch extra auf schief korrigiert. Grad war mir zu langweilig. :d&w:

Re: 15 mm im Gegenlicht

Fr 8. Jan 2016, 20:29

Coole Bilder. Mir gefaellt der schiefe Horizont. Das sind keine HDRs, oder?

Re: 15 mm im Gegenlicht

Fr 8. Jan 2016, 21:38

Tolle Bilder. Und ja,meine Erfahrungen sind ähnlich positiv. Richtig eingesetzt geht auch besonders Gegenlicht.

Re: 15 mm im Gegenlicht

Fr 8. Jan 2016, 22:49

#2 ist wirklich toll, aber auch #1 hat was: der "schiefe" Horizont macht's imho wirklich interessanter.

Re: 15 mm im Gegenlicht

Fr 8. Jan 2016, 22:52

mir gefallen beide!
Sehr gut auch in der Bearbeitung.

Re: 15 mm im Gegenlicht

Fr 8. Jan 2016, 23:07

kewl... :thumbup:

Re: 15 mm im Gegenlicht

Fr 8. Jan 2016, 23:16

Bild 2 ist wirklich super, da zeigt das kleine Limited seine Blendensternkunst. Falls das eine HDR-Bearbeitung ist, was bei den Lichtverhältnissen naheliegt, dann finde ich die absolut ausgewogen dosiert. Und zu Bild 1: der Papierkorb links neben der Bank steht gerade, also passt das schon. Ist eben ein Hügel.

Re: 15 mm im Gegenlicht

Fr 8. Jan 2016, 23:22

Mir gefallen auch beide gut, das erste noch besser als das zweite. Weil du die Lichtmenge auf den Himmel abgestimmt hast, haben die Silhouetten etwas Scherenschnittartiges.

Und den schiefen Horizont finde ich voll okay, ist ja auch perspektivisch richtig, denke ich. Mir scheint, du hast da auf einen Deich oder sowas "hinauf"-fotografiert.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz