Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 19:23 
Knipser Peter hat geschrieben:
Tolle Fotos, die mal wieder beweisen, dass man für Makro kein 500€ Objektiv braucht. Mein Highlight ist die Fliege, die anderen sind auch toll, die drei schwächelt m.E. aber ein bisschen.


Danke Dir - und da es mir heute genau zum zweiten Mal in meinem Fotohobbyleben in den Sinn kam, überhaupt Makros zu versuchen, sitze ich noch bissi auf dem Geld und freu mich über die "gefällt-Quote" :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12230
BUDDI hat geschrieben:
Ich bin halt sensibel.....

Danke für die Tips :hat:

Du - ich hab' hier so'n Satz Aluröhren, dazu einen Umkehrring und muss sagen für Blümchen.... Das Tamron hab' ich d'ran gemacht weil's das einzige meiner Objektive ist bei dem ich was weiter weg bleiben kann. Groß gecroppt sind die Bilder nicht - bissi halt. Bei dem Blümchen-Sammel-Thread hab' ich mal das gute FA50 1.4 d'rauf getan um auch mal etwas offener.... geht auch ohne groß croppen.

Wie gesagt, beim Tamron war nur blöd - kein Schärfeindikator. Entweder weil zu wenig Licht oder wegen Zoom? :ka: Beim 50er wieder kein Problem. Müsste mir das mit der Fokusfalle vielleicht nomma angucken, die schnappt bei mir noch nicht zu...

Hat der Gebrauchtkonverter Optik verbaut oder geht es nur um die Kontakte? Ich meine, nur um die Blende nicht von Hand einstellen zu müssen.... das wäre jetzt für Meinereiner nicht so das Kaufargument....


Hallo BUDDI

Der Konverter hat eine Optik drin! Die ist nicht so mies :no: Die Optik ist in dem Ring verstellbar!! Das ist der Bringer an der Geschichte!!!

Du brauchst ein Objektiv mit Blendenring!

Das Problem mit dem Fokusindikator ist das Licht!Ab Blende 11 will der nicht mehr!!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

das erste Mal Tamron
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 12
Mit dem Pentax DFA 100 mm Makro in den Pilzen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 13
New IRIX 150mm Makro in PK
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz