Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Hallo liebe Pentax Freunde,
Ich wollte mir jetzt ein Polfilter zu legen (die Gründe sind glaube ich klar ;-) , also für mich hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen um z.B die weiße Wolken und blauer Himmel besser zu Geltung kommen ecc.
Es gibts ja unendlich viele Hersteller und Riesen Preis Unterschiede. Ich hatte relativ gutes über das Kenko Vernier gehört/gelesen, jetzt habe ich ein (meiner Meinung nach) Hammer Preis gefunden auf eBay direkt über HapaTeam (die vermarkteten in Deutschland unter anderem Kenko Produkten) der Preis scheint mir aber einfach zu niedrig, gr 62 für 10 inkl Versand. Wenn ich auf andere Seiten schaue dann kostet das gleiche Produkt (außer ich übersehe wichtige Details ?? ) weit mehr ab 70 aufwärts. Hat jemand da Erfahrungen damit, übersehe ich wirklich was entscheidendes? Hier mal das Link von ebay
Vielen Dank schon mal für die Hilfe

[mod: ebay-Link entfernt]

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 16:41 
GioCar hat geschrieben:
Hallo liebe Pentax Freunde,
Ich wollte mir jetzt ein Polfilter zu legen (die Gründe sind glaube ich klar ;-) , also für mich hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen um z.B die weiße Wolken und blauer Himmel besser zu Geltung kommen ecc.
Es gibts ja unendlich viele Hersteller und Riesen Preis Unterschiede. Ich hatte relativ gutes über das Kenko Vernier gehört/gelesen, jetzt habe ich ein (meiner Meinung nach) Hammer Preis gefunden auf eBay direkt über HapaTeam (die vermarkteten in Deutschland unter anderem Kenko Produkten) der Preis scheint mir aber einfach zu niedrig, gr 62 für 10 inkl Versand. Wenn ich auf andere Seiten schaue dann kostet das gleiche Produkt (außer ich übersehe wichtige Details ?? ) weit mehr ab 70 aufwärts. Hat jemand da Erfahrungen damit, übersehe ich wirklich was entscheidendes? Hier mal das Link von ebay
Vielen Dank schon mal für die Hilfe

[mod: ebay-Link entfernt]


Die haben seit einiger Zeit unterschiedliche Kenko Polfilter im Angebot, z.B. auch Kenko Zéta EX CPL und Zéta CPL, für € 10,00, z.T. auch nur € 5,00. Alles gut, da brauchst Du keine Bedenken zu haben.
Brauchst Du die Vernier-Version? Sonst wie gesagt Zéta EX CPL oder Zéta CPL-Polfilter (aufpassen: gibt's auch als UV-Filter usw.).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Um ganz ehrlich zu sein weiß ich nicht was Vernier ist (Schande über mich :-) )
Die andere Ausführung für 5,- gibt es z.Z nicht in der Größe die ich brauche, und wegen 5 Euro Unterschied macht ein zwischenring natürlich auch kein Sinn :-)
Über eine Erklärung wäre ich dir natürlich sehr dankbar

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Zuletzt geändert von GioCar am So 2. Apr 2017, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 16:51 
Kannte ich vorher auch nicht, ich hab auch einen, weil's den im passenden Durchmesser gab. 8-)
Im Prinzip ist das ein Polfilter mit Skala. Da gibt's spezielle Sucher, von denen man den Wert auf die Skala übertragen kann (z.B. bei Leica M). Wenn man die Skala nicht braucht, einfach ignorieren. ;)

http://www.kenkoglobal.com/photo/filter ... rnier.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Danke, ich nehme es dann trotzdem al. Vernier auch wenn ich diese Skala nie brauchen werde.
Ich denke Preis Leistungs kaum zu übertreffen.

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

hatte mir vor 1 Monat auch einen bestellt. Alles lief super und funktionieren tut auch alles so wie es soll.

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Bestellt ;-)
Danke an alle

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 22:22 
Offline

Registriert: Mi 22. Mär 2017, 22:33
Beiträge: 1
Danke für diesen Thread. Habe somit ebenso neue UV und CPL Filter günstig kaufen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
noflash hat geschrieben:
Danke für diesen Thread. Habe somit ebenso neue UV und CPL Filter günstig kaufen können.


Schön zu lesen dass es nicht nur mir was gebracht hat :-)
Also die Lieferung kam gestern an, als DHL Packet versichert mit Sendungsverfolgung :-) , Qualität scheint sehr gut zu sein, kurz probiert und sehr zufrieden gewesen.
Na dann viel Spass uns beide damit :clap:

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4750
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
seit ein paar Tagen habe ich einen "Kenko Zéta EX CPL". Gestern hätte er mir fast den ganzen Fototag versaut. :motz: Ich hatte noch nie einen Filter, der sich so schnell im Objektivgewinde oder im Gewinde anderer Filter fest frisst. Das Gewinde von diesem Filter ist der letzte Rotz. :beef:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Redfield Fractalius Filter
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ASTS
Antworten: 5
ND-Filter
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Doktor B
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz