Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich hatte erst die K3 und habe jetzt die K3-II.
Ich wollte unbedingt das eingebaute GPS und brauchte keinen Klappblitz.
Große Unterschiede im AF konnte ich nicht feststellen, Pixelshift hab ich noch nicht probiert. Das Mit dem etwas besseren Wackeldackel kann ich bestätigen, die Betonung liegt hier aber auf "etwas"!

Wenn Du nicht unbedingt das GPS oder PixelShift oder den leicht besseren SR brauchst, würde ich zur K3 greifen. Ev. gibts da auch noch irgendwo Cashback oder bald Schleuderpreise? Aber gut sind sie beide.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 21:46 
Leute - der Mann ist wahrscheinlich nur darauf bedacht seine überschüssigen Satzzeichen in möglichst vielen Beiträgen abzubauen.... Also nicht so sehr auf den Inhalt schauen - der ist es bislang auch nicht wirklich wert soweit ich das auf dem Schirm habe. Ich bin aber schon auf die Bilder gespannt eines derart erfahrenen, professionellen, mehrfachbegabten Fotografen welche uns mit Sicherheit in Ehrfurcht erstarren lassen werden so dass sein Wort schnell unser aller Mantra und Gesetz werden wird.

Gut, so einfache Zusammenhänge wie Systemwechsel, also komplett neu eindecken - hier Geld eher für Objektive als für den letzten Body auszugeben..... da gibt es sicher eine Welt, eine uns unbekannte, in der so etwas keine Rolle spielt und daher ist der Begriff 'sparen" (geil, endlich kann ich sinnvoll auch Satzzeichen nutzen :mrgreen: ) wohl anders besetzt.

Und bitte - klabö.... wie kannst Du nur zu der Vermutung kommen jemand derart eloquent Kommunizierender würde den Fauxpas begehen adäquat mit arrogant zu verwechseln? Wir sind doch nun gesegnet von ihm nicht Argumente, nein - Wahrheiten entgegen zu nehmen. Also, bissi mehr Ehrfurcht bitte und Ehre sei dem Detlev-Helmut!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Seid bitte friedlich, Leute :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Detlev-Helmut hat geschrieben:
. aber "ein Blinder die Welt der Farben erklärt", halte ich für ein Unding!

- K3 II !


Kannst du mir den Satz bitte erklären, da er ja unmittelbar auf meinen Beitrag folgt, würde ich darum bitten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Detlev-Helmut hat geschrieben:
...was mich an der Diskussion hier offen gesagt wirklich "stört", ist das immer wieder zu lesende Argument vom "gesparten Geld"...

Wer "sparen" will - oder muss -, der kaufe sich eine C. xxx oder eine N. xxx in den Märkten, oder beim Discounter; die Teile sind alles Andere als "schlecht"!


:ugly:
...was mich an den Diskussionen hier offen gesagt wirklich "stört", ist das immer häufiger "Argumente" zu lesen sind, die in anderen DSLR-Foren viel besser aufgehoben sind...

(BTW: gibts hier 'ne Ignore-Funktion?)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Detlev-Helmut hat geschrieben:

Über den "Sinn" - oder den "Unsinn" - der Entwicklungsarbeit (K3 - K3 II) im Hause Pentax darf man auch gerne "auf adäquater Ebene" diskutieren;

Dann tue es, aber bitte nicht hier.

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, weshalb Du sehr oft Threads ins Off-Topic führst und eine Grundsatzdiskussion anstrengst so wie hier oder im Planespotter-Thread?

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:44
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
Grüsse

Hmm also Geld sparen, ich weiss ja ned aber wenn ich halt Geld zusammen spare und mir dann etwas kaufe möchte ich doch für das Geld was ich ausgebe auch das für mich richtige kaufen. Mir geht das jedenfalls so und genau daher tauchen halt diese Fragen auf...

Bezüglich dem Bildstabi (der ist ja bei Pentax im Gehäuse), kann mir da jemand sagen wieviel das wirklich ausmacht von der K3 zur K3 II ? Das mit den Mitziehern habe ich nun schon öfter gehört/gelesen, bedeutet dies denn das man sowas mit einer K3 nicht machen kann?


Liebe Grüsse
Traumstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
zenker_bln hat geschrieben:
.... (BTW: gibts hier 'ne Ignore-Funktion?)
Ja die gibt es und die funktioniert wunderbar. Aufs Profil des entsprechenden Users klicken und dann unter dem Bild des Users kann man ihn entweder zu den Freunden hinzufügen oder auf "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" klicken.
Grüsse Christa

PS: Sorry fürs offtopic. Hoffe es geht jetzt wieder weiter ontopic.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Ich sehe das mit dem "Geld sparen" ähnlich. Sicher hätte ich mir auch ganz lässig eine K3 oder sonstwas kaufen können. Aber mache ich damit im Rahmen meiner eigenen Fähigkeiten "bessere" Bilder? Nein. Daher wurde es eben die K50. Muss jeder für sich selbst entscheiden.


Mitzieher funktionieren mit jeder Kamera, bei den anderen Modellen braucht man aber ggf. etwas mehr Übung. Das bedeutet auch nicht, dass die K-3II dies automatisch immer richtig macht. Mithelfen muss der Mensch hinter dem Sucher schon immer noch selbst :)

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Traumstern hat geschrieben:
Grüsse

Hmm also Geld sparen, ich weiss ja ned aber wenn ich halt Geld zusammen spare und mir dann etwas kaufe möchte ich doch für das Geld was ich ausgebe auch das für mich richtige kaufen. Mir geht das jedenfalls so und genau daher tauchen halt diese Fragen auf...



Ist "sparen" und "das Richtige kaufen" für dich ein Widerspruch? Manchmal kauft man das richtige, wenn man spart. Manchmal kauft man das Falsche, wenn man spart, zumindest wenn's an der falschen Stelle passiert. Hier sind fast alle der Meinung, dass Du am Body eher sparen kannst, ohne dass es sich auf die Bilder auswirkt als am Objektiv (deshalb ja auch der Hinweis, INVESTIERE das Geld wieder in gute Optiken). Der Hinweis aufs "Sparen" erfolgt deshalb, weil Du ein beschränktes Budget hast. Wenn das nicht angesagt ist, würde ich sagen: Meiner Meinung nach wäre es Blödsinn jetzt noch die K-3II zu kaufen. In wenigen Wochen kommt die Vollformat-Pentax. Die wird sicher eine bessere Bildqualität bieten. Dazu über eBay irgend eine günstige Kitlinse von früher. Dann hast Du den technisch wohl bestmöglichen Body und gespart hast Du in Deinem Sinne auch nicht.

P.S. Bei bisher allen Kameras sollte man für Mitzieher den Bildstabi ausschalten, soweit ich das weiß. Bei der neuen K-3 kann er wohl anbleiben.


Zuletzt geändert von zeitlos am So 16. Aug 2015, 09:12, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hennef - oder mein Start mit Pentax (update ab Seite 2)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hennefer
Antworten: 20
Hotpixel tote Pixel oder doch was anderes?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kankras
Antworten: 16
Zwei oder drei oder.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
Hätte ich doch nur …
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz