Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Groningen in zwei Stunden Teil II s/w

Di 10. Feb 2015, 08:41

hier der zweite Teil aus Groningen, in s/w, immer noch die Sternchen an der K3.

Leben auf dem Wasser, ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen. Eine schöne und ruhige Stadt. Zumindest an einem Sonntag.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Re: Groningen in zwei Stunden Teil II s/w

Di 10. Feb 2015, 09:32

Sehr schöne Serie, gerade in s/w. Gefällt mir.

Liebe Grüße
Doro

Re: Groningen in zwei Stunden Teil II s/w

Di 10. Feb 2015, 11:27

Feine Groninger Ansichten :bravo: Mir gefaellt das nicht-SW, die #10, am besten :ja:

Re: Groningen in zwei Stunden Teil II s/w

Di 10. Feb 2015, 11:29

wieder einmal schöne Serie! Du musst da noch mal hin ...

Re: Groningen in zwei Stunden Teil II s/w

Di 10. Feb 2015, 19:29

In diese schöne Stadt, werde ich sogar ganz bestimmt nochmal Reisen. Vielleicht ein zwei Tage auf ein Hotelschiff. Danke für das Feedback.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

Re: Groningen in zwei Stunden Teil II s/w

Di 10. Feb 2015, 19:53

Du beweist wieder einmal deinen Blick für fotogene Details! :thumbup:
Und s/w passt hier gut!

Re: Groningen in zwei Stunden Teil II s/w

Di 10. Feb 2015, 20:22

Hannes21 hat geschrieben:Du beweist wieder einmal deinen Blick für fotogene Details! :thumbup:
Und s/w passt hier gut!


Danke Hannes!


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

Re: Groningen in zwei Stunden Teil II s/w

Di 10. Feb 2015, 22:29

Moin Heiko.

zu den Bildern ...da gefällt mir auch die " 10" noch am besten. Generell eher nicht ganz so gut wie etliches andere was ich von dir kenne.
Der Titel lässt vermuten das du wenig Zeit hattest und vielleicht mit mehr Muße ist da mehr drin. Mir sind die Perspektiven nicht interessant
genug.
Mal was anderes: Ich fände es ganz schön wenn du etwas mehr Leerzeilen zwischen den Bildern lässt.
sie kommen dann besser zur Geltung :-)

Gruss
Mudi

Groningen in zwei Stunden Teil II s/w

Di 10. Feb 2015, 23:42

Hallo Mudi, danke für deine Einschätzung, mit der du auch Recht hast, ein Zeitproblem war definitiv vorhanden, aber das größere Problem bestand darin, dass die Fotos nur vom Ufer aus zu schießen waren und die Motive sich aber zum Teil auf den Booten in der zweiten oder dritten Reihe auf dem Wasser befunden haben. Ich hätte also die vorderen Boote/Schiffe für eine bessere Perspektive betreten müssen. Hausfriedensbruch im Ausland war mir aber dann doch zu gefährlich, auch wenn man den Holländern eine gewisse Gelassenheit nachsagt. Manchmal muss man dann halt das nehmen was man bekommen kann. Bei den Fotos mit geringerer Brennweite war mir dann aber zuviel drauf, die Fotos wirkten dann sehr unruhig.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

Re: Groningen in zwei Stunden Teil II s/w

Mi 11. Feb 2015, 16:04

Hooky69 hat geschrieben:... Ich hätte also die vorderen Boote/Schiffe für eine bessere Perspektive betreten müssen. Hausfriedensbruch im Ausland war mir aber dann doch zu gefährlich, auch wenn man den Holländern eine gewisse Gelassenheit nachsagt. ...


Zu den Bildern ist ja schon alles gesagt :) , mein Favorit ist die #6 :thumbup:

Gut, dass Du nicht auf die Boote geklettert bist. Du hast Recht, man sagt den Holländern eine gewisse Gelassenheit nach. Die verlässt sie aber i.d.R. sehr schnell, wenn man ihre Grundstücke oder Boote unbefugt betritt. Vor allem, wenn sie feststellen, dass da ein Deutscher unterwegs ist... Das betrifft nicht alle, aber viele. Und wer jemals versucht hat, mit einem niederländischen Polizisten zu diskutieren, wird feststellen, dass die besungene Lockerheit und Gelassenheit ein abruptes Ende findet :mrgreen:

Die Bootsbewohner sind aber oft gerne bereit, Zutritt zum Boot zu gestatten, wenn sie gefragt werden.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz