Aktuelle Zeit: Fr 14. Jun 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Lady Morrigain hat geschrieben:
Sprich das 35er Kostet um die CHF 202.- das Occasion 40er limited ist CHF 259.- mit 3 Monaten Garantie


Hmm... das DA35 kommt mir aber verdammt teuer vor. Laut z.B. Idealo kostet ein DA35 ab 128 EUR (und ein DA50 ab 105 EUR). In Deutschland oder Österreich bestellen? Oder muss man in der Schweiz Importzölle zahlen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:44
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
n8igall hat geschrieben:
Lady Morrigain hat geschrieben:
Sprich das 35er Kostet um die CHF 202.- das Occasion 40er limited ist CHF 259.- mit 3 Monaten Garantie


Hmm... das DA35 kommt mir aber verdammt teuer vor. Laut z.B. Idealo kostet ein DA35 ab 128 EUR (und ein DA50 ab 105 EUR). In Deutschland oder Österreich bestellen? Oder muss man in der Schweiz Importzölle zahlen?


Ja wenns in die Schweiz geliefert wird muss ich Zoll zahlen. Dann komm ich eben nicht mehr günstiger weil die am Zoll dann einfach ne menge Geld einheimsen.

Schaue mal eben wegen den Belichtungszeiten nach.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:44
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
Also die Katze mit f3.5 wurde mit 1/125sek und ISO 400 gemacht

Dann die kleine noch nicht offene Geranie welche einmal scharf einmal unscharf ist wurde mit f2.8 1/800 und ISO 400 gemacht

Die Geranie mit f6.3 ist mit 1/500 und ISO 400 gemacht

Meine Tigerkatze ist mit 1/200 bei f2.8 und ISO 400 gemacht.

Das Sandproblem hab ich eigentlich immer irgendwie alles über ISO 800 sieht schrecklich aus und ist in meinen Augen nicht mehr wirklich vorzeigbar. Bei dem 50er gehts aber irgendwie schon ab ISO 400 los


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 11:38 
Lady Morrigain hat geschrieben:
Nachdem sie mir bei meinen Geranien einfach kein scharfes Bild machen wollte hab ichs dann am Ende noch mit f6.3 versucht. Kann mir einer sagen weshalb ich da so "Sand" auf dem Bild hab obwohl die ISO auf 400 war?:
https://www.dropbox.com/s/d5m1zd6ks61lz ... 8.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/aigpnd7w5nur5 ... a.jpg?dl=0


Vielleicht hast Du die Spitzlicht- und Schattenkorrektur aktiviert? Dann muss die Kamera entsprechend Höhen und Tiefen nachregeln, was in Rauschen resultieren kann.
Außerdem weiß ich nicht, wie Du die RR bei hohem ISO gesetzt hast (bei der K3 im Menü Kamerasymbol 2), da gibt's bei der K-3 sechs verschiedene Einstellmöglichkeiten für die Rauschreduzierung von auto bis hin zu benutzerdefiniert für jede einzelne ISO-Stufe. Ich gehe mal davon aus, dass das Menü bei der K-3 II ähnlich aufgebaut ist wie bei der K-3.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 16:02 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Die letzten Bilder waren alle mit LR bearbeitet. Ich vermute das sie überschärft sind.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:44
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
chriskan hat geschrieben:
Die letzten Bilder waren alle mit LR bearbeitet. Ich vermute das sie überschärft sind.


Keines der Bilder ist irgendwie von mir bearbeitet worden. Ich hab sie nur per Lightroom ab der Kamera gezogen und dann aus dem RAW ein JPG gemacht das ist alles.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 16:13 
Dann musst Du Dir halt statt der kamerainternen die Rauschreduzierungsparameter in LR anschauen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Auch wenn ich mich wiederhole: BDA,, Forumssuche und Ruhe bewahren.

Dieser hier gezeigte Aktionismus ist für dich nicht zielführend. Du musst da auch ein bisschen mitmachen.

Es sei denn, das Ziel ist ein ganz anderes......................


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:44
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
Guten Abend

Neee Ziel ist das sich das 50mm f1.8 und meine Pentax K3 II verstehen und nicht bekriegen :ugly:

Fakt ist ja, wenn das Objektiv mal mitmacht (das 50er) dann ist es ja auch scharf wenn es mal scharf ist. Es ist einfach ziemlich unzuverlässig mit dem treffen vom AF bei dem Objektiv. Beim 16-85mm klappts ja.

Ich bin nicht umbedingt so ein geduldiger Mensch wenns um etwas geht wo für mich viel Geld drinn steckt, das geb ich zu.

Ich werd morgen mal versuchen wie es ist, wenn ich ihr mehr Messfelder zur Auswahl geb, ob sie dann mit dem Objektiv scharf stellt. Ich hab heute bei dem Ausflug nur ein einziges Foto mit dem 50er gemacht, dann hab ich aufs Zoom gewechselt weils mir zu riskant war, daher muss ich erst morgen neue Fotos knipsen.

Ich hatte das Problem mit den Matschobjektiven eben noch nie bis ich mir die Pentax gekauft hab, da war ja leider gleich das erste Objektiv nix. Schlechter Einstieg, schlechter Nachgeschmack - somit hab ich nun einfach Angst das es mir mit dem 50er genauso ergeht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8243
Lady Morrigain hat geschrieben:
Ich hatte das Problem mit den Matschobjektiven eben noch nie bis ich mir die Pentax gekauft hab, da war ja leider gleich das erste Objektiv nix. Schlechter Einstieg, schlechter Nachgeschmack - somit hab ich nun einfach Angst das es mir mit dem 50er genauso ergeht.


Ich würde mir den Stress nicht antun und morgen (besser noch heute) das ganze Pentax-Gerödel verkaufen und mir eine Nikon holen. Thema erledigt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz