Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Wo bleibt eigentlich die Pentax K1 III?

Mi 13. Sep 2023, 20:39

…und bevor ich mich jahrelang durch diverse Foren jammere, würde ich zum - natürlich - besseren System wechseln. :mrgreen:

Re: Wo bleibt eigentlich die Pentax K1 III?

Mi 13. Sep 2023, 20:46

GuidoHS hat geschrieben:…und bevor ich mich jahrelang durch diverse Foren jammere, würde ich zum - natürlich - besseren System wechseln. :mrgreen:

Aber dann kann man ja nicht mehr jammern - wäre doch langweilig. xd

Re: Wo bleibt eigentlich die Pentax K1 III?

Mi 13. Sep 2023, 21:07

Da müssen sich mache immer wieder laut rechtfertigen, warum sie keine Pentax haben. Die Lautstärke beunruhigt mich, als wenn sie unsicher bezüglich ihrer eigenen Entscheidung sind.

Diese Typen sollen einfach Pentax in Ruhe lassen, sie haben doch schon "das beste" System aus ihrer Sicht und können glücklich damit sein.

Re: Wo bleibt eigentlich die Pentax K1 III?

Mi 13. Sep 2023, 23:25

XiYi hat geschrieben:Bin gerade darauf gestoßen und finde, dass es gut zum Thema passt: "Why we can no longer recommend Pentax".

https://camerajabber.com/why-we-can-no- ... Pentax.%20


Wenn man in einem Popcorn-Thread auf einen Popcorn-Blog verlinkt - Gibt es dann Meta-Popcorn :kopfkratz:

Liebe Grüße
Rainer

Re: Wo bleibt eigentlich die Pentax K1 III?

Do 14. Sep 2023, 00:03

Sorry bitte, ich lese einfach nur mit, da ich leider technisch nix konstruktives beitragen kann.
Aber ich habe meine Meinung, wenn es um professionelle Fotografie gehen sollte, findet doch jeder Fotograf/In sein System, was eben passt und der Geldbeutel hergibt.
Klar kann man die Nase rümpfen, ne betagte Pentax, User grottig usw. Wer in diesem Thread lebt eigentlich von seiner Fotografie? Ich nicht, nur meine Freude am Fotografieren bleibt trotzdem erhalten.
Ja mit meiner ehrwürdigen K-3 und K-70. Ich jammere nicht, weil ich habe :2thumbs: . :cheers: , Vieles zu kompliziert. :rolleye:
Ich latsche hin und wieder in Fettnäpfchen, wie groß sie auch sein mögen :wink: und respektiere andere Ansichten.

Re: Wo bleibt eigentlich die Pentax K1 III?

Sa 16. Sep 2023, 17:32

Ich habe mal eine AI gefragt, wie eine Pentax K1 III aussehen könnte. Also bitte, soweit gehen meine Erwartungen dann aber doch nicht:

Das Ding wird wohl gerade auf dem Mars gebaut. Ein kleines Update von Ricoh Pentax würde mir wirklich reichen!

Re: Wo bleibt eigentlich die Pentax K1 III?

Sa 16. Sep 2023, 19:05

XiYi hat geschrieben:Ich habe mal eine AI gefragt, wie eine Pentax K1 III aussehen könnte. Also bitte, soweit gehen meine Erwartungen dann aber doch nicht:

Das Ding wird wohl gerade auf dem Mars gebaut. Ein kleines Update von Ricoh Pentax würde mir wirklich reichen!

Cool :rofl:
Da wird jeder Steampunk neidisch :headbang:

Liebe Grüße
Rainer

Re: Wo bleibt eigentlich die Pentax K1 III?

Sa 16. Sep 2023, 20:00

XiYi hat geschrieben:Ich habe mal eine AI gefragt, wie eine Pentax K1 III aussehen könnte.[...]
Ich nehm die oben rechts, die hat 'nen Flux-Kondensator xd

Re: Wo bleibt eigentlich die Pentax K1 III?

So 17. Sep 2023, 09:50

Bei der musst du den Film aber auch Flux belichten.
Der scheint mir ein bisschen viel Licht abzukriegen.

Grüße
Oli

Re: Wo bleibt eigentlich die Pentax K1 III?

So 17. Sep 2023, 10:09

Nuftur hat geschrieben:Ich frage mich, warum jemand, der mit Sony o.ä. zufrieden ist, das dringende Bedürfnis verspürt, Pentax nicht zu empfehlen.

MfG Nuftur


Er hat schon teilweise Recht.
Es fehlt einfach am Zubehör.
Zwischenringe, Balgen, Konverter die auch die Objektive ohne Blendenring ansteuern können.
Die Blitzgeräte werden auch eingestampft. Keine Blitzkabel mehr...

An Objektiven mangelt es mir nicht.
Bisher gibt es immer noch mehr als ich kaufen kann und will.
Vor allem die Amis dürften nach langen Brennweiten verlangen, weil die oft aus dem Auto raus in die Pampa fotografieren.
Ein 70-300 für KB und ein 50-135 mit funktionierendenm Motor wäre auch nicht schlecht.

Die meisten hier sind gut versorgt.
Für Neulinge wird es schwer sich für Pentax zu entscheiden.

Ein deutliches Lebenszeichen was vor allem das Zubehör betrifft ist auf jeden Fall nötig.

Grüße
Oli
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz