Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-5 Stabi und manuelle Objektive ...
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:07
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
So - wie versprochen - die 1. dumme Frage, denn HB ist verlegt und im Menü habe ich nix gefunden:

Beim Verwenden eines alten manuelle Objektivs sollte man doch den Stabi wieder einschalten können - oder nicht? Mir war so, habe es aber nicht geschafft ... Habe die Kamera aber auch schon Monate liegen mangels Zeit.

_________________
Grüße ...
Andreas

Wenn sich alle Faktoren die Waage halten,
dann ist meist die einfachste Erklärung die Plausibelste!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo Harry,

du brauchst gar nicht ins Menü:
Info-Taste 2x drücken, auf dem Display zeigt das letzte Symbol den Status des "Wackeldackels" an, mit dem hinteren Wählrad kannst du zwischen On und Off wählen.

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

Zuallererst sollte die Kamera beim aufsetzen des Objektives nach der Brennweite fragen...
Dann kannst Du auch den SR aktivieren.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:07
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
OMG - wie peinlich, dass ich das nicht wusste!
Danke

PS: hatte den Selbstauslöser drin ... :dasisses:

_________________
Grüße ...
Andreas

Wenn sich alle Faktoren die Waage halten,
dann ist meist die einfachste Erklärung die Plausibelste!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo,

erst einmal auch von mir ein :klatsch: - wie peinlich!
Sorry, Andreas, dass ich dich in meinem ersten Post mit Harry angesprochen habe. Ich werde alt...

sir-fog hat geschrieben:
Moin,

Zuallererst sollte die Kamera beim aufsetzen des Objektives nach der Brennweite fragen...
Dann kannst Du auch den SR aktivieren.

Huhu Ralf, das tut sie nur, wenn der Wackeldackel vorher schon aktiviert war. Sonst zeigt sie beim Start nur brav den Status an und geht dann in Aufnahmebereitschaft. Dann muss man den Stabi auf oben beschriebene Weise einschalten. Die zur Stabilisierungs-Berechnung herangezogene Brennweite bleibt übrigens gespeichert, d.h., falls man z.B. mal ein man. 400er mit Stabi verwendet hat, danach den Stabi abgeschaltet, ein z.B. 50er montiert und dann den Stabi wieder eingeschaltet hat, rechnet die Cam immer noch auf 400mm hoch. Da hilft dann nur der Gang ins Menü (Aufnahme, 4. Reiter), um die korrekte BW einzugeben - oder ein kurzes Aus- und dann wieder Einschalten, um dier BW-Abfrage zu aktivieren.

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Uwe,

da kannst Du mal sehen, wie oft ich den SR abgeschaltet habe... :mrgreen:
Zumal ich derzeit auch nur Objektive habe, die erkannt werden.

@Andreas:
OK, dann ist's ja klar - aber da hast Du uns dann mit dem alten manuellen Objektiv auf's Glatteis geführt... 8-)

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:07
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Nun, da ich auch noch ein FW-Update gemacht hatte kam ich ganz schön ins Grübeln.

Könnte aber auch sagen: Wollt nur mal sehen ob Ihr auch fit seit :mrgreen: aber wir wollen ja mal ehrlich sein ...

_________________
Grüße ...
Andreas

Wenn sich alle Faktoren die Waage halten,
dann ist meist die einfachste Erklärung die Plausibelste!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie pflegt Ihr Eure Objektive?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Adapter auf Nikon Objektive
Forum: Technische Probleme
Autor: Zornnatter
Antworten: 3
Objektive
Forum: Einsteigerbereich
Autor: der Coole Wolf
Antworten: 14
Anpassung der Objektive bei Offenblende
Forum: DSLR
Autor: PhotoPhilip
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz