Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Da hast du mich missverstanden. "Durchschnittlich" heißt bei normalen Brennweiten nicht: schlecht. Was das Zeiss kann, kann das Pentax auch für einen Bruchteil des Preises.

Bei den sekundären Eigenschaften hat jedes der Objektive Vor- und Nachteile dem anderen gegenüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 23:05
Beiträge: 56
Doktor B hat geschrieben:
Ach ja, und dann bin ich noch auf das Walimex 35 f1.4 gestoßen. Hat da jemand eine Meinung zu?


Das habe ich hier. Es steht nur Samyang drauf, ist aber genau das gleiche Objektiv, Walimex druckt imho nur seinen Namen drauf oder fertigt in Lizenz.
Mit dem Samyang 35/1.4 muss man umgehen lernen, vor allem der fehlende AF...
Aber von der Abbildungsleistung war ich sehr positiv überrascht:
Farben, kaum Verzerrungen, CAs konnte ich keine feststellen.
Ab Blende 4 gut scharf zu stellen, von 1.4 bis 4 ist es ziemlich kribbelig und man muss genau wissen, wo man den Fokus haben will.
Mit K-30 wiegt das Ganze ca. 1.5 kg, das 35/1.4 ist schon eine Kanone. Aber es fasziniert mich, auch wenn ich mit meinen anderen Objektiven weniger selbst einstellen muss.


Grüße vom Georunner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wismar nur mit Festbrennweite..
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 3
Leihgeber für Festbrennweite gesucht - Thüringen
Forum: Small Talk
Autor: Axtpen
Antworten: 3
Festbrennweite
Forum: Objektive
Autor: Zausel
Antworten: 9
Die Tücken der Festbrennweite: GR IIIx auf der Museumsinsel
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 10
Festbrennweite vs Zoom
Forum: Kaufberatung
Autor: airjibe210
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz