Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 15mm in Köln
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Riesige Unterschiede kann ich nicht erkennen - ist aber denke ich auch nur bedingt aussagekräftig. Trotzdem Danke! Für alle, die überlegen oder hadern ist das sicher wieder ein Puzzleteil für den eigenen Erkenntnis- und Entscheidungsprozess.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15mm in Köln
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Das Bild Nr. 8 gefällt mir eigentlich am besten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich alle Bilder klasse finde.

Die Diskussionen über das DA 15 finde ich auch klasse - und dass ist überhaupt nicht ironisch gemeint!! Besser kann man ein Objektiv mit so widersprüchlichen Eigenschaften gar nicht kennen lernen (ohne es in der Hand zu haben). :ja:

Edit: Juhwie meint wohl das Gleiche wie meinereiner :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15mm in Köln
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Manchmal drück ich mich etwas komliziert aus, sorry dafür.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15mm in Köln
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Juhwie hat geschrieben:
Manchmal drück ich mich etwas komliziert aus, sorry dafür.

Mach Dir keinen Kopp - ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Du schneller gewesen bist als meinereiner. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15mm in Köln
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
:2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15mm in Köln
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
So, habe die Beispielfotos von Heribert gesehen auf dem pad, welches sehr gut auflöst. Ich kann beim 12-24 deutlich die Stoffstrukturen in den Vorhängen erkennen. Beim 15 er ist das nicht möglich. Auch sieht das Bild des zoom insgesamt etwas klarer aus. Ob das jetzt endgültig wichtig ist muss jeder für sich entscheiden. Was ich allerdings traurig finde, ist das hier eine FB gegen ein zoom den kürzeren zieht.

Heribert danke dir nochmal für deine Mühe!

LG, Heiko

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15mm in Köln
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Einer sieht halt eben keine Stoffstrukturen in den Vorhängen, der andere wiederum erkennt Bankverbindungen und
Vorlieben oder Interessen des Einstellers in dem Foto.
Was das jetzt bedeutet weiß ich auch nicht genau, habe mich nur eben dabei ertappt wie unwichtig plötzlich die
Randunschärfe geworden ist. :shock: :?: :d&w:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Forstbotanischer Garten Köln
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kiteflieger
Antworten: 5
Parken in Köln
Forum: Small Talk
Autor: volkskamera
Antworten: 4
Mit dem smc 15mm illigal gebaggert ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 8
Köln-Eindrücke - bunt gemischt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz