So 1. Mär 2015, 15:02
So 1. Mär 2015, 15:39
So 1. Mär 2015, 18:48
Hooky69 hat geschrieben:Ich bin noch unterwegs, und nur über Handy. Meine Bitte : nicht streiten, ...
So 1. Mär 2015, 19:18
So 1. Mär 2015, 19:26
So 1. Mär 2015, 19:29
So 1. Mär 2015, 19:32
So 1. Mär 2015, 19:32
Juhwie hat geschrieben:Das 12-24 spielt optisch nach allem was man so sieht in einer anderen Liga.
Vielleicht warten auf das neue WW-Zoom?
Und solange mit dem 15er weitermachen wie in Deinen ersten Versuchen. Ich kenne die Unzufriedenheit mit der Linse nur zu gut, schon oft hab ich gejammert. Aber Deine ersten Bilder waren so was von Sahne, ich glaube irgendwie nicht, dass Du sie mit dem Zoom so gemacht hättest. Ich meine letzten Nordseeaufnahmen wahrscheinlich auch nicht. Und mach auf jeden Fall noch welche mit Stativ und tollen Lichtern im Bild. Das gehört dazu, um das Gesamtpaket zu beurteilen. Liegt mir das? Brauch ich das?
So 1. Mär 2015, 19:35
Eike82 hat geschrieben:Ich habe mir gerade das 15er SMC gebraucht gekauft. Neu wäre aufgrund des hohen Preises nicht in Frage gekommen. Wozu auch, wenn es neuwertige 15er für 400 Euro plusminus x gibt ...
Einziger Grund waren für mich die tollen Farben, wenig Verzeichung und die schönen Blendsterne. Auf die Randunschäfe habe ich mich bewust eingelassen. Ich wollte es erst nur für Nachtaufnahmen einsetzen, mir gefällt diese Brennweite aber immer mehr und setze es auch tagsüber gerne ein wenn ich durch die Gegend laufe. Eben weil eine Festbrennweite fordert. Beurteile die Schärfe doch mal wenn alle Bereiche im Bild etwa die gleiche Entfernung haben.
Wenn es für Dich interessant ist, lade ich gerne ein paar Bilder in voller Auflösung hoch und schicke Dir den Link. Dann kannst Du mal die (Un)Schärfe vergleichen.
Viele Grüße sendet
Eike
So 1. Mär 2015, 19:41
StaggerLee hat geschrieben:DIESE BILDER GEHÖREN IN DEN LENS CLUB
Damit sowas alle sehen ....
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz